Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Holzschildborstling 2

Holzschildborstling 2

305 5

Dieter Kniel


Free Mitglied, Königsbronn

Holzschildborstling 2

Diese Baumpilze habe ich heute fotografiert. Die Größe jedes einzelnen war ca.3-4 mm. In meinem Pilzbuch habe ich leider nichts gefunden. Dank Matthias W Fischer konnte ich die Arten-Bestimmung vornehmen, vielen Dank!! LG Dieter

Kommentare 5

  • Patrik Brunner 10. August 2008, 22:43

    Sind immer wieder eine Aufnahme wert, oder zwei.... sind nicht ganz einfach, aber Dir ist Die Aufgabe recht gut gelungen...
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Armin Stadlober 10. August 2008, 20:52

    Interessante Stuktur, das "Auge" paßt sich richtig gut ein, nicht zuletzt durch die gelungene Bildkomposition. Sieht wunderbar aus.
    Lg, Armin
  • Burkhard Wysekal 10. August 2008, 15:16

    In der Tat wie ein bewimpertes Auge.......muß mir nur noch ein Tier dazu Ausdenken....:-))
    Eine sehr originelle Pilzdarstellung. Gefällt mir total.
    LG,Burkhard.
  • Frank Moser 9. August 2008, 22:03

    Noch mal ein wirklich reizvoller Farbkontrast und auch der Pilz steht wie ein Auge im sehr schön strukturierten blassbläulichen Holz.
    Auf solch einem doch recht "frischen" Totholz habe ich sie noch nicht gefunden.

    Gruß Frank.
  • Herbert Schacke 9. August 2008, 20:10

    Sind mir leider noch nicht vor die Linse gekommen. Sehr exotisch wirkende Geschöpfe...:))