Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dieter Kniel


Free Mitglied, Königsbronn

Holzschildborstling 1

Diese Baumpilze habe ich heute fotografiert. Die Größe jedes einzelnen war ca.3-4 mm. In meinem Pilzbuch habe ich leider nichts gefunden. Dank Matthias W Fischer konnte ich die Arten-Bestimmung vornehmen, vielen Dank!! LG Dieter

Kommentare 4

  • Günter M. 17. Oktober 2008, 20:07

    Klein, aber fein! Ungemein leuchtende Farben haben sie, diese Winzlinge!
    LG Günter
  • Patrik Brunner 10. August 2008, 22:45

    Ich hätte diese Borstlinge noch etwas mehr nach rechts verbannt.... ist aber Detail und Geschmacksache...
    Farbe und Schärfe gefallen mir hingegen sehr gut.... die gewählte Perspektive präsentiert die kleinen wirklich wunderprächtig...
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Frank Moser 9. August 2008, 21:55

    Farblich ein sehr ansprechender Kontrast, die unterschiedlichen Formen, Strukturen und Richtungen geben dem Bild die nötige Spannung, wobei ich glaube, dass eine Platzierung der Borstlinge deutlicher außerhalb der Mitte die Spannung im Bild noch steigern würde.

    Gruß Frank.
  • Herbert Schacke 9. August 2008, 20:08

    Faszinierende Aufnahme...:-))