Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
912 14

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Holzminden

Anläßlich des 1. FC-Treffens in Holzminden mit Fotofreunden waren wir am Vortag in der hübschen Stadt an der Weser unterwegs.------------
--------Stativaufnahme---------

Kommentare 14

  • Gabi Rupp 26. September 2007, 13:53

    da springt einen die idylle ja förmlich an, sehr starkes bild
  • M. W. 20. September 2007, 20:22

    An der Weser gibt es schon hübsche Städte. Solche Fachwerkbauten mögen wir uns auch gerne anschauen. Sind auch schon an der Weser entlang gefahren und haben hier und da angehalten. Deine Aufnahme ist sehr sehenswert.

    Gruß M + M
  • Ulrike Sturmhoevel 20. September 2007, 19:54

    Ein hübscher Einblick in die Straße mit tollen Farben, gefällt mir gut.

    Gruß Ulrike
  • Anja Gabi 20. September 2007, 17:33

    Sehr gut geworden, scheint ein idyllisches Städtchen zu sein.
    LG Anja
  • Ernst Hobscheidt 19. September 2007, 19:01

    Hallo Lutz,
    das hat ein Berliner super schön fotografiert. Ich glaube die Holzmindener sind stolz auf dieses Foto.
    Gruß
    Ernst
  • Lutz-Henrik Basch 19. September 2007, 16:18

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zu meinem Bild.
    @Sybille: Ja, was für ein Zufall. Da hast Du doch sehr schön gewohnt, wenn nicht gerade Hochwassergefahr herrschte. Den Wasserstandsanzeiger mit Hinweis auf die früheren Katastrophenjahre haben wir auch gesehen.
    @Heide: Ich habe gewartet, bis die "Berliner Wolke" dort einschwebte (zwinker).
    @Olaf: Ja, man kann eben nicht alles haben.
    Nochmals herzlichen Dank an alle und
    liebe Grüße
    Lutz
  • Olaf Herrig 19. September 2007, 15:10

    Ein interessanter Ort und eine gelungene Aufnahme! (Wenn man doch jetzt noch die Autos verschwinden lassen könnte - träum)
    Gruß, Olaf.
  • Klaus Kieslich 19. September 2007, 14:24

    Das scheint ein sehr schöner Ort zu sein !
    Gruß Klaus
  • Fritzla 19. September 2007, 10:46

    Auch hier neigt sich der Tag dem Ende zu, nichtsderstoweniger leuchten jedoch die Fachwerkhäuser heraus, gerade bei etwas abgedunkelterer Atmosphäre. Sehr schön!
  • Heide G. 19. September 2007, 8:46

    sieht beschaulich aus. Und ne Wolke ist auch da. zwinker
    Gruss Heide
  • F R A N K 18. September 2007, 22:37

    schöne Fachwerkromantik ;-)))
  • Bettina Stein 18. September 2007, 21:53

    Beschaulich und wunderschön! Der Kirchturm ist klasse platziert :-)))
    LG Bettina
  • Antje-BS 18. September 2007, 21:41

    Kleinstadtidylle vom Feinsten!
    LG Antje
  • Sybille Groß 18. September 2007, 20:56

    Ach, ich glaubs ja nicht.
    In dem Haus habe ich die ersten 2 1/2 Jahre in Holzminden gewohnt. Unten, die 3 nebeneinanderliegenden Fenster war mein Wohnzimmer, das Einzelfenster und die beiden Fenster um die Ecke die Küche und hinter dem grünen Tor war mein Bad :-)
    Als es die Schleusentore noch nicht gab, wurde unter den Fenstern schon mal die Plane hochgenagelt, wenn die Weser zu nah kam. Und die Weser KAM nah!!
    So nah, dass die Straße unter Wasser stand.
    Witzig finde ich Deinen Aufbau, den Kirchturm quasi zur Verlängerung des Schornsteins zu machen.
    Ansonsten gefallen mir Deine Einblicke in unsere Holzmindener Straßen - herrliche Farben, schöne Gestaltungen und alles wird von der Sonne so schön beleuchtet :-)
    LG, auch an Brigitte!
    Sybille