Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
824 19

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Holzminden 3

Anläßlich des 1. FC-Treffens in Holzminden mit Fotofreunden waren wir am Vortag in der hübschen Stadt an der Weser unterwegs.------------

Kommentare 19

  • Ulrike Sturmhoevel 20. September 2007, 19:52

    Scheint ein hübsches Städtchen zu sein.Fachwerkhäuser sind immer ein besonderer Anblick.

    Gruß Ulrike
  • Ernst Hobscheidt 19. September 2007, 18:59

    Hallo Lutz,
    wie schon gesagt eine romantische Häuserzeile und eine sehr schöne Stadt ist Holzminden. Das hast du super schön fotografiert.
    Gruß
    Ernst
  • KLEMENS H. 19. September 2007, 16:30

    ...unsere verträumte Kleinstadt
    mit den Augen des Großstädters aus Berlin... :-))

    Das gedämpfte Licht
    und die Szenerie mit Fußgänger und Radfahrer
    lässt in mir eine nostalgische Stimmung aufkommen -
    das mag ich sehr...

    ...deswegen hätte ich mindestens die rechte Laterne
    aus dem Format geschnitten...

    ...ob ich die Sperrpfosten
    und das Verkehrsschild weggenommen hätte,
    weiß ich nicht,
    das müsste von der aktuellen Bildidee abhängen...
    (also, ob ich dokumentieren
    oder eine Stimmung ausdrücken will...)

    HG Klemens
  • Lutz-Henrik Basch 19. September 2007, 16:29

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure netten Anmerkungen zu meinem Bild.
    @Sybille: Mich hat das Verkehrsschild vor der Haustür mehr gestört als die Poller, die ich ein wenig diagonal gestellt habe.
    @Bettina: So ist das manchmal, wenn meist der Alltag herrscht.
    @Fritzl: Du hast die richtigen Schlüsse gezogen.
    @Klaus Hofacker: Ja, es war nachmittags.
    Nochmals herzlichen Dank an alle und
    liebe Grüße
    Lutz
  • Olaf Herrig 19. September 2007, 15:12

    Schönes Abendlicht hast Du hier genutzt. Der Radfahrer gibt dem Bild Leben!
    Gruß, Olaf.
  • Rotmilan 19. September 2007, 15:12

    schönes warmes licht , past gut zu den fachwerkhäusern.
    schick
    klaus
  • Klaus Kieslich 19. September 2007, 14:27

    Ich glaub ich muß da auch mal hin...mal die Karte raussuch :-)
    Gruß Klaus
  • Ralf Perlak 19. September 2007, 13:26

    ist es dort wirklich so ruhig und friedlich, wie es hier aussieht, schön im Abendlicht
    lg ralf
  • Klaus Hofacker 19. September 2007, 12:00

    Fachwerk begeistert mich immer wieder...und erst Recht bei diesem warmen Licht... ich nehme an, es war am Nachmittag. Sehr schöne Tiefenwirkung durch die Schatten und.... wenn nicht besonders schön, aber die Pfosten tragen auch dazu bei.
    LG Klaus
  • Fritzla 19. September 2007, 10:42

    Die vielen Fachwerkhäuser machen dem Ortsnamen alle Ehre: "H O L Zminden":
    Prächtig apostrophiert, besonders faszinierend die Abendstimmung in der Atmosphäre!
  • KPK 19. September 2007, 7:18

    Klares, detailreiches Foto. Sieht gut aus.
    Peter
  • Priska Zehentner 19. September 2007, 0:09

    Eine sehr schöne Aufnahme! Durch die 2 Personen wirkt das Bild auch lebendig. Sehr schön auch das Licht und top Schärfe!
    lg
    Priska
  • Elke H.R. 2 18. September 2007, 23:54

    Ein klasse Bild hast Du von diesen schönen Fachwerkhäusern gemacht,Lutz.
    Sieht sehr schön aus !
    LG Elke
  • Michael . Schulte 18. September 2007, 23:50

    Ein gelungener Bildaufbau und eine ansprechende Perspektive, die Tiefe erzeugt. Bzgl. der Pfeiler muss ich mich Sybille anschließen. Aber das lässt sich nun mal nicht so einfach ändern.
    Herzl. Grüße, Michael
  • Winfried Mossa 18. September 2007, 23:02

    Der Ausflug hat sich gelohnt!
    Die drei Holzmindenfotos sind Dir sehr gut gelungen.
    Das späte, warme Licht gibt den Bildern eine angenehme Stimmung.
    LG Winfried