Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Holzlasur Landschaft 1

Mal was Experimentelles ...
Grundlage war eine mit blauer Imprägnierungslasur bestrichene Holzbohle. Noch nicht getrocknet begann es leicht zu regnen. Die Regentropfen perlten auf der Oberfläche. Ansicht schon sehr schön anzusehen. Fotografiert dann mit dem Handy in unterschiedlichen Varianten und dann mit Photoshop und Nik Software Strukturen und Farben hervor gehoben oder gesetzt.
Dass das fertige Bild an Meer, Strand, Himmel und Wolken erinnern soll, war eben durch die Struktur schon im Vorfeld klar.
Hier nun das Ergebnis.


Und auf ihn freue ich mich wie Bolle - kommenden Sonntag hier in Hannover. Und ich bin dabei. :o)
Joe Bonamassa - "Driving Towards The Daylight"
https://www.youtube.com/watch?v=wTG-bCMG05E

Kommentare 5

  • Robi H. Löwy 21. Mai 2017, 19:33

    Dieses sehr attraktive «Bild» könnte sich zu einem lukrativen Geschäft entwickeln, da man Hunderte produzieren könnte ohne dass sie sich gleichen. Man müsste nur noch einen Galeristen finden, der etwas Mut zeigen würde …
  • Nelia J. 16. Mai 2017, 8:33

    Sehr kreativ! Mag ich, deine zwei "Meer" Bilder ;) ... dieses hier ist mein Favorit, es strahlt so eine schöne Ruhe und Weite aus. Sehe mich förmlich im Sand am Strand sitzen ... schön!
    LG Nelia
  • Angelika H. 14. Mai 2017, 20:04

    Was du so alles entdeckst.......!
    :-)
  • Klaus May Bilderwelten 11. Mai 2017, 4:20

    eine sehr kreative Arbeit.
    da man regen nicht planen kann, kam dir der Zufall zu hilfe was der Arbeit keinen Abbruch tut und ihr geholfen hat.
    Das kann man sich durchaus an die Wand hängen!
    LG
    Payne
  • ingeborg m. 10. Mai 2017, 20:40

    das würde ich mir an die Wand hängen;)
    ich mag die Farben und diese Transparenz.
    LG Ingeborg