Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Brockmann


Basic Mitglied, Lübeck

Holzlandschaft

Wieder mal auf Sylt einen ausgedehnten Strandspazierung bei herrlichem Wetter erlebt.

Kommentare 7

  • Wolfgang T. 3. Dezember 2001, 21:19

    Schade, dass ich dieses tolle Bild erst jetzt sehe. Das Motiv ist toll erfasst. Dickes Kompliment!
    Gruß Wolfgang
  • Gerda S. 29. Oktober 2001, 9:51

    Hallo Joachim! Durch meine Monitoreinstellung bedingt muss ich
    Dein Foto durchsrollen . Der untere Teil ,ohne Wasser und Pfahlköpfe macht ein hervorragendes Bild. Tolle Schärfe und Ausschnitt. Gruss Gerda
  • Jürg Bigler 29. Oktober 2001, 8:58

    Ich finde das Bild Klasse. Im Miniatur glaubte ich, es sei ein abgebranntes Streichholzbriefchen, erst das Vollbild offenbarte das wahre Motiv. Mich stört das Wasser nicht. Meines Erachtes würde das Bild in S/W nicht diese Wirkung erzielen, da die Strukturen sicher nicht im gleichen Ausmass ersichtlich wären. Um ein rein grafisches Bild zu erhalten, würde ich EBV vorziehen und das Wasser durch einen farblich passenderen Hintergrund ersetzen. Ich weiss, im FC tummeln sich sehr viele Gegner jeglicher EBV Bildkorrektur, doch für mich ist das nichts weiter, als moderne Papierwahl, richtige Filter in der Duka etc.
    Jedenfalls ist das Bild hervorragend.
    Gruss Jürg
  • Norbert Kriener 29. Oktober 2001, 8:32

    Klasse Foto, das mit dem Wasser stimmt, aber Sylvias Tipp ist gut. Neben s/w wäre auch Wasser mit weniger Blau in dem Bild möglich.
  • Sylvia Mancini 29. Oktober 2001, 5:48

    Ein tolles Foto - wegen des Wassers lässt sich nicht viel machen, sonst verlieren die Pfähle ihre individuellen Abschlüsse...eine Möglichkeit wäre, es in s/w umzuwandeln...die interessanten Strukturen blieben erhalten und das Wasser bzw. sein störendes Blau wäre auch weg.
  • Joachim Brockmann 29. Oktober 2001, 0:57

    @Wolfgang und Michael
    Vielen Dank für euren Kommentar. Ihr habt beide recht. Das Wasser stört wirklich. Allerdings ist es durch die unterschiedliche Höhe des Holzes nicht ganz weg zu bekommen. Bei einer gerade Line oben wäre das Wasser nicht zu sehen gewesen. Das Bild hätte m.E. jedoch zu gradlinig gewirkt. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
    Joachim
  • Michael Reichelt 29. Oktober 2001, 0:51

    Auch mich irritiert das Wasser etwas, duraus aber ein sehr gelungenes Foto.
    GM

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz