Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Holzdachstuhlkonstruktion in Kopenhagens Hauptbahnhofshallen

Holzdachstuhlkonstruktion in Kopenhagens Hauptbahnhofshallen

344 6

Holzdachstuhlkonstruktion in Kopenhagens Hauptbahnhofshallen

Was müssen hier für Unmengen an Wäldern verarbeitet worden sein, für zimmermännische Handgriffe, womöglich noch mit älteren als den heute zur Verfügung stehenden Werkzeugen. Ich stehe immer wieder voller Respekt und Staunen vor den Handwerkern, den Zimmerleuten die den Holzdachstuhl in Kopenhagens Hauptbahnhof mit ihren Händen gebaut haben. Am letzten Augustsamtag 2013 durfte ich wieder mal einen Blick auf dieses riesige handwerkliche Kunstwerk werfen.
Beeindruckend !

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Architektonisches
Klicks 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ22
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 4.3 mm
ISO 100