Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
8.328 3

Barbara Weise


World Mitglied, Neu-Anspach

Kommentare 3

  • Werner Bartsch 6. September 2009, 6:55

    ein schöner fund ist dir da gelungen und sauber fotografiert.
    ich denke, es handelt sich um acanthoderes clavipes, den scheckenbock, der an abgestorbenem holz lebt.
    lg. werner
    http://www.kaefer-der-welt.de/acanthoderes.htm
  • Barbara Weise 5. September 2009, 23:14

    ich war froh, dass es mal kurz hell wurde, der kleine hat
    in einem Stück Kaminholz gesteckt, und wurde beim Spalten desselben entdeckt. Er hattte wirklich Glück, entging dem Beil um Fühlersbreite.
  • Arthur M. Dent 5. September 2009, 23:10

    Hallo Barbara.
    Ein interessantes Kerlchen. Hart im Licht. Aber sag seinen Namen ein paar mal ganz schnell hintereinander ... da wird dir schwummrig.
    -Arthur

Informationen

Sektion
Klicks 8.328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz