Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ria Trouw


Pro Mitglied, Hannover

Holzbiene

Leider ist diese Insekt mir unbekannt. Habe es auf dem Campingplatz in Ungarn gesehen.
-Juni 2014-

Kommentare 4

  • Schnecke 61 16. Juni 2014, 15:45

    auf jeden Fall ein ordentlicher Brummer :-)
    klasse im Flug erwischt
    lG Claudia
  • Ria Trouw 16. Juni 2014, 12:15

    @Andi2271: Danke!
    Diese Holzbiene war ständig in Bewegung und sehr schwer zu erwischen. Dies war das einzige brauchbare Foto.
  • Andi2271 16. Juni 2014, 11:55

    Auch ich stand einst vor der Frage "Was ist das für ein Viech?"
    Gesehen hatte ich es im heimischen Garten, jedoch sind alle Aufnahmen misslungen.

    Es handelt sich hierbei um eine Holzbiene, die wohl mal mehr, mal weniger schwarz ausfallen. Auf jeden Fall sind sie imposant :)

    Schöne Farben in dieser Aufnahme, auch das Blattwerk gefällt mir.
    Schade, das diese Biene nicht im anderen Winkel getroffen wurde.

    LG
    Andi2271
  • David Kaczmarek 16. Juni 2014, 10:43

    auf jeden Fall eine sehr gelungene Aufnahme. Keine Ahnung was das für eine Biene ist.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX280 HS
Objektiv Unknown 4-90mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 4.5 mm
ISO 160