Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Holzbaracke /  Auschwitz - Birkenau

Holzbaracke / Auschwitz - Birkenau

2.206 7

Thomas ©BrosS


Basic Mitglied

Holzbaracke / Auschwitz - Birkenau

Ein großer Teil des Lagers bestand aus diesen Holzbaracken, von denen nur noch wenige erhalten sind. In einer solchen Baracke waren bis 1000 Personen untergebracht, eigentlich war sie jedoch als Stall für 52 Pferde konzipiert.

Zu den drei größten Plagen gehörten Ratten, Läuse und Fleckfieber. Damit kämpften Häftlinge, aber auch die SS. Die Läuse haben sich über die Lebenden hergemacht, die Ratten über die Toten. Das Ungeziefer hatte also genug zu fressen.

Die in dieser Serie gezeigten Bilder dienen einer Dokumentation "...in memory of..."

Endstation Auschwitz - Birkenau - die "neue Judenrampe"
Endstation Auschwitz - Birkenau - die "neue Judenrampe"
Thomas ©BrosS


http://www.auschwitz-muzeum.oswiecim.pl/

Kommentare 7

  • ClaudioR 5. November 2007, 20:25

    Kann mich Christel anschliessen. Sowas kann man sich wahrscheinlich auch nicht vorstellen.
    Auf jeden Fall eine sehr eindrückliche Dokumentation mit Informationswert.
    lg
    Claudio
  • Anita Jarzombek 5. November 2007, 15:49

    Bin selber mal dort gewesen. Ganz bedrückend!
    LG, Anita
  • Gundula S-D 5. November 2007, 15:08

    Licht am Ende des Tunnels... Aber sie kamen aus dem Licht, um es zu nehmen. Das Bild ist sehr gut aufgenommen, die Vorstellung, was drinnen geschah, ist unvorstellbar...
    LG Gundula
  • Leonid Galkin 5. November 2007, 9:45

    Klasse Arbeit!
    LG, Leonid.
  • DSK 5. November 2007, 8:42

    Sehr schöne Perspektive hast du hier gewählt


    ----GEGEN DAS VERGESSEN------

    LG Michi
    _________________________________________
  • Annedore Schreiber 4. November 2007, 21:25

    Eine schreckliche Vorstellung, dass Menschen auf diese unwürdige Weise untergebracht wurden. Ich habe schon eine Menge Berichte darüber gelesen und bin immer wieder erschüttert.
    LG Annedore
  • 2 little stars 4. November 2007, 18:59

    Das Bild ist bedrückend -
    die Realität damals außerhalb meines Vorstellungsvermögens.
    lg Christel