Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Holstentor Lübeck

Holstentor Lübeck

425 13

WKE


Free Mitglied

Holstentor Lübeck

1987 wurden die erhaltenen Teile des mittelalterlichen Stadtkerns auf der Altstadtinsel von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Es stellt sich exemplarisch für die mittelalterliche Stadtentwicklung im Ostseeraum sowie die markante Stadtsilhouette mit den sieben Türmen der fünf Hauptkirchen . Ausschlaggebend war auch die geschlosse erhaltene vorindustrielle Bausubstanz.
WKE

Kommentare 13

  • Bernhard Buchholz 2. März 2015, 20:10

    Ein gut gemachtes Foto, der Schatten auf dem Turm viel mir zuerst auf, sieht aus wie ein Gesicht, sehr gut in dem Licht und der Darstellung, ich war vor ca. 40 Jahren das letzte mal in Lübeck, wünsche dir einen schönen Abend,

    Gruß Bernhard
  • Zeitreisender 3. Juli 2014, 21:34

    Ich fand es putzig, wie schief die Türme in Wirklichkeit sind. Schöne Aufnahme !

    Grüße
    Ralf
  • Diana von Bohlen 19. Juni 2014, 20:39

    sehr sehenswert und gut von Dir gezeigt !

    schön der Größenvergleich zu den Menschen !

    LG Diana
  • Fritz Haselbeck 19. Juni 2014, 18:40

    Schöne und informative Darstellung! Beste Grüße: Fritz H.
  • Manfred Lang 9. Juni 2014, 22:06

    Sehr fein! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Zarafa 8. Juni 2014, 19:14

    Ein sehr guter Blick! LG DORIS
  • Maud Morell 7. Juni 2014, 22:08

    Ein sehr schönes Motiv hast du hier präsentiert.
    Lg von Maud
  • GraceW 3. Juni 2014, 20:04

    sieht sehr imposant aus, dieses tor. vor vielen jahren war ich auch mal dort. diese mittelalterlichen bauwerke faszinieren mich auch sehr.
    lg grace
  • Arthur Baumgartner 2. Juni 2014, 11:15

    Fast wie ein Symbol zur Offenheit und Sicherheit der Hansestädte. Gute Aufnahme und Beschreibung.
    VG Arthur
  • Birgit Biller 2. Juni 2014, 8:18

    Ein wundervolles Motiv bestens in Szene gesetzt.
    LG Birgit
  • Esther Margraff 1. Juni 2014, 20:23

    das mit dem Schatten auf dem linken Tor fasziniert mich auch. Zufälle sind oft besser als jede Fantasie!
    LG
    esther
  • Jifasch32 1. Juni 2014, 20:02

    Eine wunderschöne Aufnahme....! Interessant ist auch der Schatten auf dem linken Turm, der wie ein Profil aussieht....ist wohl ein Wächter der Stadt...!! LG
    JF
  • emen49 1. Juni 2014, 19:56

    Wunderbarer Blick auf das Holstentor aus schöner Perspektive und in fantastischer Schärfe.
    VG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner WKE
Klicks 425
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S9500
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 6.2 mm
ISO 200