Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.176 17

Hans-Peter Schulte


Free Mitglied, Schwerte

Holstentor

Das Holstentor („Holstein-Tor“) ist ein Stadttor, das die Innenstadt der Hansestadt Lübeck nach Westen begrenzt. Wegen seines hohen Bekanntheitsgrades gilt es heute als Wahrzeichen der Stadt. Das spätgotische Gebäude gehört zu den Überresten der Befestigungsanlagen. Es ist neben dem Burgtor das einzige erhaltene Stadttor Lübecks.

Kommentare 17

  • Elke und Horst Koch 10. August 2005, 22:37

    Auf welchem Turm standst Du denn bei dieser klassen Aufnahme ??
    Letztes Jahr waren wir auch in Lübeck, als wir bei den Sandskulpturen in Travemünde waren. Soll 2005 übrigens wieder klasse sein, Thema dieses Jahr "Märchen".
    .. ich schweife ab.
    Schöne Perspektive.
    Gruß Horst
  • Josef Max Hartl 9. August 2005, 11:12

    Eine schöne Aufname vom Holstentor aus einer ungewöhnlicher Perpektive fotografiert.
    LG Sepp
  • Hans-Peter Schulte 8. August 2005, 18:37

    @ Elisabeth

    Ich will ehrlich bleiben, dort
    gibt es einen Personenaufzug;-))).

    LG Hans-Peter
  • Joachim Kretschmer 8. August 2005, 18:22

    . . . sehr schön fotografiert und ein guter Standort . . . da unten bin auch ich einmal durchgelaufen . . .
    VG, Joachim.
  • Elisabeth Hoch 8. August 2005, 17:54

    Und ich war noch nie da und kannte nur die übliche Postkartenansicht. Da war wohl viel Treppensteigen nötig für dieses Foto. Das nennt man Einsatz.
  • Hans-Peter Schulte 8. August 2005, 17:44

    @Vielen Dank allen.

    LG Hans-Peter
  • El Ge 8. August 2005, 16:53

    Hab das Holstentor mehrmals auf Film festgehalten, aber noch nie aus dieser Perspektive. Toll.
    lg Leo
  • Barbara Elerick 8. August 2005, 16:11

    Wie schoen, dieses bekannte Motiv mal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Das Foto ist dir prima gelungen, Hans-Peter!
    VG,
    Barbara
    P.S. Falls ich mal wieder nach Luebeck komme, werde ich auch auf diesen Kirchturm steigen.
  • Horst Hohmann 8. August 2005, 16:08

    Guter Aufnahmestandpunkt, tolles Motiv.
    Gruß Horst
  • Slava Zharovsky 8. August 2005, 16:01

    gut "geklekert" toll fotografiert ! :-)
    Gefällt mir sehr.

    LG Slava
  • Hansi Grässl 8. August 2005, 15:40

    interessantes foto und eine schöne perspektive. gefällt mir.
    lg hansi
  • Hans-Peter Schulte 8. August 2005, 14:59

    @ Andreas; Karin
    Kein Flugzeug.
    In einer Seitenstraße befindet sich
    die St Petri-Kirche mit einer sehr
    schönen Ausichts-Plattform.

    LG Hans-Peter
  • Rudolf Kasper 8. August 2005, 14:42

    Ungewohnte Perspektive. Ist toll geworden.
    lg rudi
  • Reinhard Knapp 8. August 2005, 14:21

    Mal aus einer anderen Perspektive. Ist gut geworden.
    Gruß Reinhard
  • Karin Mohr 8. August 2005, 14:15

    Tolle Aufnahme!
    Warst du im Flugzeug?
    Gruß Karin