Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Holstentoor Hochkant XXL

Holstentoor Hochkant XXL

939 20

Holstentoor Hochkant XXL

mal was anderes, und nein das ist kein Ausschnitt ...
Wer schon einmal vor der Rückseite des Holstentoores gestanden hat kennt das Problem:
Um es ganz und vor allem verzeichnungsfrei drauf zu bekommen müsste man noch gut 10-20 Meter nach hinten gehen können...wenn da nicht die Vierspurige und stark befahrene Strasse wäre...
So wird es von der Rückseite auch nur eher selten fotografiert. weil es selbst mit einem 14mm Objektiv einfach nicht vernünftig geht.
Diesen Abend gab es aber dazu noch einen sehr interessanten Himmel, der für mich den Anlass gab hier einmal ein eher ungewöhnliches Panorama zu versuchen.


Panorama aus 3 x Querformatbildern a. 14mm .
In PTGUI angelegt als Equirectangular-Projektion.

Dieses Bild wurde ebenfalls für die schon erwähnte CD verwendet und ganz sinnig eingebunden.
Das Booklet dazu sieht so aus:

Kommentare 20