Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Voss


Complete Mitglied

Holstentoor Hochkant XXL

mal was anderes, und nein das ist kein Ausschnitt ...
Wer schon einmal vor der Rückseite des Holstentoores gestanden hat kennt das Problem:
Um es ganz und vor allem verzeichnungsfrei drauf zu bekommen müsste man noch gut 10-20 Meter nach hinten gehen können...wenn da nicht die Vierspurige und stark befahrene Strasse wäre...
So wird es von der Rückseite auch nur eher selten fotografiert. weil es selbst mit einem 14mm Objektiv einfach nicht vernünftig geht.
Diesen Abend gab es aber dazu noch einen sehr interessanten Himmel, der für mich den Anlass gab hier einmal ein eher ungewöhnliches Panorama zu versuchen.


Panorama aus 3 x Querformatbildern a. 14mm .
In PTGUI angelegt als Equirectangular-Projektion.

Dieses Bild wurde ebenfalls für die schon erwähnte CD verwendet und ganz sinnig eingebunden.
Das Booklet dazu sieht so aus:

Kommentare 20

  • Manfred Voss 18. Mai 2014, 21:49

    @Jörg: ich habe die CD auch erst seit drei Tagen bei mir liegen...Ich frag mal nach...
  • Jörg Klüber 18. Mai 2014, 21:44

    Und wo gibt es die DVD ? ;-)
    LG Jörg
  • Martin Könning 11. Mai 2014, 16:49

    Klasse Bildidee, sehr gut gemacht!
  • magic-colors 11. Mai 2014, 13:39

    Eine tolle Idee zu einem höchstinteressanten Foto verwandelt. Zum Genießen, ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lg aNette
  • Sven Gerard 11. Mai 2014, 9:07

    Das ist aber sehr hochkant, cool.

    Viele Grüße
    Sven
  • snapshot21 10. Mai 2014, 23:30

    Cool....finde ich richtig klasse. Stelle ich mir entweder wie Carsten im ultrahochformatigen Kalender vor oder auch als Motiv für einen Lesezeichenkalender, auf jeden Fall sehr originell.
    LG
  • Christiane Mund 10. Mai 2014, 23:08

    Toller Effekt, Vorschaubild ist schon sehr ungewöhnlich und dann das lange Bild in gross.
    LG v. Christiane
  • diomedes 10. Mai 2014, 22:17

    Ups, gewagt aber interessant - würde sich wahrscheinlich in einem dieser ultrahochformatigen Kalender sehr gut machen, die sonst vorwiegend Leuchttürmen vorbehalten sind...
    Gruß,
    Carsten
  • Kirsten G. 10. Mai 2014, 20:56

    Ein ganz ungewöhnliches Format und sehr schön dargestellt.....das Holstentor....wie immer eine fantastische Arbeit von dir....Manfred! Deine Exif-Werte sprechen für sich...
    Lg
    Kirsten
  • Marko König 10. Mai 2014, 20:19

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Mal Ente 10. Mai 2014, 19:42

    eine ganz besondere Präsentation!
    LG Gunnar
  • Alexander R.H. 10. Mai 2014, 19:03

    interessanter bildschnitt, das hat was
    vg alex
  • Kosche Günther 10. Mai 2014, 18:37

    Das ist schon ein extremes Foto in Hochkant,aber drei mal Hoch für die schöne Aufnahme,liebe Grüße Günther
  • Arthur Florian 10. Mai 2014, 15:32

    Der Aufwand hat gelohnt. Das sieht sehr stark aus. Gefällt mir.
    VG Arthur
  • miniformat65 10. Mai 2014, 14:58

    Das find ich einfach genial und gut das man es in der Vorschau nicht sehen konnte, denn so war der Überraschungseffekt auf Deiner Seite!
    KLASSE!!!
    Lg Moni
  • DEIWAT 10. Mai 2014, 14:36

    Eine ungewöhnliche aber Augen auf positive Weise gut beschäftigende Aufnahme. Untypisch für Dich, aber nicht schlecht! VG WD


  • Froillein Gitte 10. Mai 2014, 13:16

    Gefällt mir sehr, der Himmel ist grandios.
    LG
  • Andrea Potratz 10. Mai 2014, 13:11

    Ja so hab ich das Holstentor wirklich noch nicht gesehen.
    Sieht interessant aus die BEA
    LG Andrea
  • Marcus-Bremen 10. Mai 2014, 12:15

    Ja das ist ja wirklich eine seltene Aufnahme und dann auch klasse mit der Bearbeitung!

    Grüße aus Bremen
    Marcus
  • Peter Wingerter 10. Mai 2014, 11:53

    gefällt mir sehr gut so...mag ich LG Peter