Zurück zur Liste
Holocaust-Mahnmal Berlin

Holocaust-Mahnmal Berlin

3.136 7

piet h


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Holocaust-Mahnmal Berlin

10. Januar 2010

Kommentare 7

  • Johann Buss 29. Januar 2010, 9:18

    Nie Wieder.!!!!
    Nie wieder
    Nie wieder
    Johann Buss

    Lg Johann
  • E. W. R. 17. Januar 2010, 16:34

    Gut, dass Du nicht eine der Szenen zeigst, auf denen Intelligenzlerinnen und Intelligenzler auf den Stelen sitzen und mit dem Handy telefonieren. Aber das kannst Du dann im Sommer entdecken. Eckhard
  • piet h 17. Januar 2010, 13:15

    @Tomxx,Kerstin, utico,Eckhard
    Liebe Alle, mich beeindruckt und freut gerade wie ein Foto, dass jemand (in diesem Fall ich) macht, alte Fotos wieder hervorbringt, die damit verbundenen Geschichte(n) wieder erzählt und uns in der Gegenwart wieder (einmal) zusammen bringt. Das wirkt dem Verdrängen, dass auch im Erinnernwollen enthalten ist etwas entgegen.
    Mir fällt, nachdem ich das Foto hochgeladen habe auf, wie dicht und fast unendlich viel die Zahl der Stelen in Richtung Hintergrund werden.
    piet
  • E. W. R. 17. Januar 2010, 11:30

    Und außerdem ...

    Non omnis moriar (1): Der Schatten
    Non omnis moriar (1): Der Schatten
    E. W. R.


    Eckhard
  • KGS 17. Januar 2010, 7:56

    Hallo Piet, es ist wichtig, immer wieder daran zu erinnern.
    Lichtkreuz
    Lichtkreuz
    KGS
    Grüße. Kerstin
  • Tomxx 17. Januar 2010, 0:24

    Gern gesehenes Foto - bei ca. 60 Millionen Kriegsopfern können Mahnfotos nicht oft genug gezeigt werden- die Zeit verdrängt gerne das Leid - fataler Fehler. Lg Tomxx