Zurück zur Liste
Holocaust - Mahnmal Berlin

Holocaust - Mahnmal Berlin

3.304 65

Johannes Blondin


kostenloses Benutzerkonto, Darmstadt

Holocaust - Mahnmal Berlin

Heute hab ich das Holocaust - Mahnmal in Berlin besucht.
Sehr bedrückend und erdrückend wenn man in der Mitte drinnen steht.

EOS 40D | Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM | ISO 100 | AV bei f5 und somit 1/1250sec | -1 EV | Brennweite 10mm

Bin gespannt was ihr sagt!

Kommentare 65

  • Johannes Blondin 25. März 2009, 7:48

    Ja mit dem Rahmen war ich auch lange am Überlegen.
    Ich fand das er das Bild an sich noch einmal einengt und von daher ganz gut passen würde.
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 25. März 2009, 2:46

    Auch der Rahmen, an dem einige meckern werden.
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 25. März 2009, 2:45

    Muß ich mich hier dauernd wiederholen? Das Bild trifft's genau und ist gut.
    Und ich begründe es auch gern
  • Angelika Plagemann 24. März 2009, 21:21

    Genau das, Johannes, ist Dir gelungen. Und das genau diese bedrückende Enge in Deinem Bild anscheinend für emotionslos gehalten wird, kann nur bedeuten, dass Du den Kern triffst: Wo bitte sehr waren in dem Thema Holocaust Emotionen??? Nirgends außer bei den erdrückten Opfern. Wer kann ein solches Bild ertragen, aushalten? Du siehst an den vielen Contras, wie brisant das Thema bleibt.
    Angelika
  • Johannes Blondin 24. März 2009, 20:57

    Eigentlich wollte ich mit dem Bild keine Architektur dar stellen sondern die bedrückende höhe und enge mit dieser Perspektive hervorheben.
    Ok ist mir anscheinend nicht ganz gelungen das rüber zu bringen.
  • °Usha° 24. März 2009, 20:45

    Ich mag mein Contra mal noch begründen. Ich hab hier schon für einige Fotos dieses Motivs Pro gevotet. Aber ausschließlich dann, wenn für mich Emotionen rüber gekommen sind. Das fehlt mir hier komplett, es ist nüchterne Architektur. Sicher von dir so gewollt. Und sicher hat das auch seine Berechtigung.
    Mir persönlich ist das, für dieses Mahnmal aber zu reduziert
  • Woici 24. März 2009, 20:13

    es ist schwer ohne viele buddies für ein mittelmässiges bildchen einen stern zu bekommen... da sind dir andere weit voraus
    ein gutes bild hat es da oftmals deutlich leichter...
  • Johannes Blondin 24. März 2009, 11:48

    Wow hartes Urteil.
    Vielen dank aber für alle die PRO gevotet haben.
    Ist wohl schwer ohne eine menge Buddies einen Stern zu bekommen!
  • Andreas Rinke 24. März 2009, 11:44 Voting-Anmerkung

    s
  • Thorsten Strasas 24. März 2009, 11:44 Voting-Anmerkung

    -
  • Ingo Höppner 24. März 2009, 11:44 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 24. März 2009, 11:44 Voting-Anmerkung

    Wir sagen, daß zwischen Holocaust und Mahnmal ein Bindestrich fehlt, aber das Bild ist gut.
  • Sven Kn. 24. März 2009, 11:44 Voting-Anmerkung

    -
  • Horst Hoch 24. März 2009, 11:44 Voting-Anmerkung

    -
  • JoeOffenbach 24. März 2009, 11:44 Voting-Anmerkung

    +