Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ulrich E.


Free Mitglied, Wolfenbüttel

Holocaust-Mahnmal (1)

Auf den ersten Blick wirkte das Holocaust-Mahnmal in Berlin wesentlich kleiner als ich es mir durch die Berichterstattung in den Medien vorgestellt hatte, außerdem schien es von der Straße her gesehen, zusammen mit den anderen Touristen / Besuchern, friedlich und freundlich, die "Farben" der Stelen neigen im Sonnenlicht zu warmen Tönen (siehe Foto). Erst als ich in das Stelenfeld "hinabstieg"

Holocaust-Mahnmal (2)
Holocaust-Mahnmal (2)
Ulrich E.
, stellte sich bei mir das vom Architekten wahrscheinlich beabsichtigte Gefühl ein: trotz der vielen anderen Besucher, die immer wieder durchs Blickfeld "huschen", kam ich mir zwischen den hohen grauen Stelen ziemlich allein vor ...

Sony DSC-W12, ISO100, 1/160s F5.2, 21.05.05 13:45 MESZ (siehe EXIF)

Kommentare 5