Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Holland Klischee

Das Bild besteht aus 2x15 Einzelaufnahmen.
Es wurden 15 normale Bilder zusammengesetzt und 15 IR-Bilder.
Diese wurden übereinander gelegt.
Von den Farbaufnahmen wurde eine Ebene über die IR-Aufnahme gelegt.
Diese Ebene wurde weichgezeichnet und es wurde ausschließlich die Farbe der Ebene übernommen.

Hier das reine IR-Bild:

Dorfidyll
Dorfidyll
Dirk Frantzen

Und das reine Farbbild:
Dorfidyll in Farbe
Dorfidyll in Farbe
Nz Photo

Kommentare 10

  • Christian Hanslin 23. August 2004, 21:02

    Ein echt starkes Bild, die Farben sind gewaltig...das Bild fasziniert mich einfach...!Jetzt muss ich gerade mal deine Tipps zum IR-Fotografieren lesen, nimmt mich Wunder, wie das funktioniert.
    Bin auf deine Bilder aufmerksam geworden, wegen deinem neuesten Bild in der Galerie...

    Gruss Christian
  • Marc T 20. August 2004, 20:51

    Boah! Stark. Gefällt mir extrem gut. Das Motiv kennen wir ja inzwischen, aber in dieser Ausführung noch nicht. Sag mal, bist du jede Woche dort? :-))))

    Gruss
    Marc.

    P.S. Ich habe dieses Bild zwar mit Deiner Anleitung gemacht, aber es ist bei weitem noch nicht so gut..
    Chaumont IR/Farbbild Sandwich
    Chaumont IR/Farbbild Sandwich
    Marc T
  • Marcel Hauri 20. August 2004, 8:02

    Super Panorama, geniales Bild :-)
  • Robert Kapper 19. August 2004, 22:09

    oh, du hast gemalt !!!

    super bidbearbeitung!

    lg robert
  • Chx Chx 19. August 2004, 21:38

    Schöne Arbeit. Dachte, erst das wäre eine Collage.
    lg Birgit
  • Tom Barndt 19. August 2004, 21:17

    Die reine IR Aufnahme ist nicht ohne Grund in der Galerie gelandet.
    Motiv und Zusammenstellung sind top. Allerdings liegt mir das hellgrün nicht so. Hat so einen leichten Beigeschmack von verschimmeltem Brot. :-)
    Grüße, Tom (C:=
  • Günter North 19. August 2004, 20:11

    Sieht echt super aus!
    LG Günter
  • Hermann Klecker 19. August 2004, 19:52

    Saugeil!

    Und Hut ab vor der handwerklichen Kunst!

    Hermann
  • Dirk Frantzen 19. August 2004, 19:45

    @Sven: nein, das ist im Orginal genau so zu sehen im Freilichtmuseum in Arnheim.
  • Sven II 19. August 2004, 19:41

    richtig coole arbeit. sowas möchte ich auch können. ist den die landschaft mit den gebäuden orginal so oder das auch zusammengepuzzled?
    vg
    s