Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Herbert Schueppel


Basic Mitglied, Wien

Holland-Impression #11

Letzter Upload:

Kommentare 4

  • Ulli Pohl 29. September 2007, 11:13

    ein abstraktes wassergemälde, das mich sehr anspricht

    lg uli
  • Herbert Schueppel 21. September 2007, 1:43

    @Wilko: Diskussion ist immer gut, auch wenn sie in der fc eher verpönt zu sein scheint...

    Wäre das Boot nicht dagewesen, hätte ich mich auch nur auf die Spiegelung konzentriert (bei der Spiegelgracht-Spiegelung hat es definitiv kein Boot gegeben ;-) ) . Hier hat mich das Boot gereizt, trotz der von Wolfgang angesprochenen verbogenen Optik, die auch mich stört, und die ich mit bearbeitungstechnischen Mitteln nicht beseitigen konnte, ohne das Boot teilweise aus dem Bild zu heben.
    lg Herbert
  • Herbert Schueppel 20. September 2007, 17:43

    @Wilko: Siehe Wikipedia: "Im deutschen wie im englischen und französischem Sprachgebrauch wird Holland oft als Synonym für die Niederlande benutzt. (...) Heutzutage wird der Name Holland in den Niederlanden selbst manchmal auch als Synonym für die Niederlande verwendet."(Zitat Ende). Aber bei diesem Bild sollte gemäß Wikipedia auch im engeren Sinne Holland Richtig sein, da Amsterdam, wo es aufgenommen wurde, zu jenem Teil der Niederlande gehört, der Holland genannt wird.

    Das Boot habe ich bewusst mit ins Bild genommen, weil es Grachtenspiegelungen dieser Art, aber ohne Boot, von mir bereits gibt. Siehe dazu ein altes Beispiel.
    lg Herbert




  • Wolfgang Weninger 20. September 2007, 12:16

    das passt schon so, auch wenn der Kai ein bissel von der Optik verbogen wird, aber für die lokale Stimmung braucht es auch das Boot, um den Kanal richtig interpretieren zu können
    Servus, Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 541
Veröffentlicht
Lizenz