Zurück zur Liste
Holländische Straße, Kassel 1977

Holländische Straße, Kassel 1977

1.436 18

Björn Bouvier


Premium (World), Västerås

Holländische Straße, Kassel 1977

Im Sommer 1977 probierte ich mehrere Farbdiafilme während meines Urlaubs aus. Hier ist der Orwochrom UT 18 aus der DDR, den ich spottbillig in einem Kaufhaus erstanden hatte.

På sommaren 1977 testade jag flera färgdiafilmer under min semester. Här är Orwochrom UT 18 från DDR som jag kom över för en spottstyver i ett varuhus.

In the summer of 1977, I tried out several colour slide films on my vacation. This is the Orwochrom UT 18 from the GDR, which I came across for next to nothing in a department store.

Kommentare 18

  • Jens Moeller 3. Dezember 2007, 19:24


    Hallo Björn,

    klar, diesen "Oldtimer" aus Kassel mag auch ich sehr !!!

    LG aus Stuttgart, Jens.
  • Martin Fuchs . 29. November 2007, 1:10

    hui - Zeitmaschiene -
    Autos aus den siebziger Jahren -
    das Radio spielt Led Zeppelin ...
    die Reklameschilder ...
    der Film ...
    :-)
    die Drachenpflanze in Stein oben links ....
    das gefällt mir !
    schönen Gruss !
    Martin
  • Jose Cuadrado 16. November 2007, 13:48

    Und die kneipe CF 971 ESPANOL gibt es schon lange nicht mehr.
    Da war ich 10 Jahre alt und meine Eltern oder bekannte vom alter meiner Eltern haben immer erzählt das da immer das treffen der Spanier war.

    Gruß Jose
  • Egon Förschner 14. November 2007, 2:22

    huch, wo sind wir denn da? Mehr multi-kulti geht nicht. Die Ansicht gefällt mir. Schöne Gruße nach Schweden.
    Gruß Egon
  • Mati S. 11. November 2007, 23:07

    ooh, wie die Zeit vergeht...
    Ende '74 bin ich das erste Mal über diese Straße gefahren - hätte nie gedacht, daß ich im Nordhessischen 'hängen' bleib
    ;-)
    lg mati
  • Helmut Schütz 11. November 2007, 20:24

    Ein schöner Schilderwald. Ich tippe auch auf Kassel, des Martini Schildes wegen.

    Viele Grüße, Helmut
  • Dekadenz in Tüten 11. November 2007, 11:35

    Spannend!
  • Andre´ Polai 11. November 2007, 4:13

    Klasse! gruss, andre´
  • ston 10. November 2007, 20:20

    Tolle Aufnahme. Das waren noch Zeiten. Ich war damals genau XX Jahre alt;-))

    LG Stefan
  • Charly R. 10. November 2007, 19:43

    Darf nicht wahr sein...´s ahle Nest....;)) schön !!

    :)) Charly
  • Herbert Collet 10. November 2007, 17:27

    an die frühen jahre erinnere ich mich sehr gerne. alles relaxer und da gabe es noch nicht die große abzocke
    lg herbert
  • Eltje Jonassen 10. November 2007, 16:27

    Solche Rückblicke finde ich interessant. Was das heute für ein Qualitätsunterschied zu den alten Bildern ist! Aber da kommt Nostalgie auf.
    LG Eltje
  • Rolf Grundke 10. November 2007, 13:49

    Die gute alte Zeit, wo die Zigaretten noch nicht ganz so giftig waren und das Bier schon genauso gut geschmeckt hat. :-))

    lg rolf
  • Sergio Zolessi 10. November 2007, 13:37

    Bella, Björn!!! Non conosceva la Binding, ma essendo olandesa dev'essere buona!!!! E la Martini?????
  • vommi 10. November 2007, 13:20

    ...und ich wollte grad schreiben, so sehen die dias von meinem paps auch aus - kein wunder :o) er hat die gleichen filme benutzt.....
    lg y.