Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

hold on

Die Blasenkoralle steht bei mir immer sehr hoch im Kurs. Finde sie einfach unglaublich schön und zudem beherbergt die immer wieder sehr fotogene Tierchen auf und zwischen den Blasen.

Translucent Coral Goby, Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel (Bryaninops erythrops)
Divesite: Dauin, Dumaguete (Negros Oriental/Philippines) Januar 2013

Kopfkissen
Kopfkissen
scubaluna

Kommentare 16

  • Reisedia 1. September 2013, 10:24

    Motiv und Schärfe sind super.
  • Manuel Priebe 27. April 2013, 21:57

    Hier wurde bereits alles gesagt ;)
    Ein super makro. Sehr genial.
    Gruß Manuel
  • Sven Hewecker 26. April 2013, 11:29

    Ich würde mich tbanny anschließen, und einer Struktur- Verdeutlichung zustimmen ;o)) Für mich geht der Shot ansonsten in Ordnung.
    LG aus HH
    SVEN
  • tbanny 23. April 2013, 11:08

    Bei Aufnahmen mit diesen halb durchsichtigen (Zwerg-)Grundeln hast Du deutlich bessere Ergebnisse erzielt (als ich), was Du auch mit dieser Aufnahme wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast! Gratulation zu diesem wirklich schönen Foto.
    Eine letzte kl. Anmerkung zum Schluß: Duch eine etwa 30%ige Erhöhung des Kontrasts könntest Du die Textur/Strukturen im Bild noch etwas mehr betonen/herausstellen, was mir persönlich sehr zusagt. Aber ist natürlich wie bei so vielen Dingen eine reine Geschmackssache.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Silvia wEYRAUCH 21. April 2013, 18:07

    Ein sehr schönes Makro,der Kleine ist ja extrem transparent. Schön gerade auf so einer Koralle.
    Top. LG Silvia
  • JochenZ 21. April 2013, 12:19

    Da kann ich Dir voll zustimmen. Die Koralle selbst ist schon fotogen, wenn man wie hier auch noch ein reizvolles Motiv vorfindet
    Lassen sich tolle Bilder erstellen. Was das Format anbelangt könnte ich mir ebenfalls Ein Hochformat vorstellen.
    LG Jochen
  • snapshot21 20. April 2013, 20:31

    Der kleine Fisch sieht aus als würde er auf Luftballons davon schweben, nur muss er aufpassen, dass er nicht weg rutscht. Klasse Foto mit überzeugender Detailschärfe und gutem Bildaufbau.
    Dass die Blasenkoralle nach hinten unscharf wird macht das Bild zusätzlich interessant. Finde ich gestaltungstechnisch manchmal viel schöner als durchgängige Schärfe, wenn es passt, aber das tut es ja hier :o)
    Schönen Abend,
    Christiane
  • Reinhard Arndt 20. April 2013, 20:03

    Ich beneide euch Makro-Freaks immer um das gute Auge und frage mich, wieviel gute Motive mir auf einem Tauchgang wohl durch die Lappen gehen. Werde mir bald mal eine Lupe zulegen.
    LG
    Reinhard
  • Fischauge68 20. April 2013, 17:19

    Ein tolles Foto in einer astreinen Quali....wie du das nur immer machst, dass dir die Tierchen Model stehen....
    LG Heike
  • Sigrid E 20. April 2013, 16:33

    Die Koralle erinnert mich an geschälte Weintrauben, toll dieses durchscheinende Fischlein mit den orangenen Glitzereffekten dazu.
    LG
    Sigrid
  • Nina7000 20. April 2013, 16:26

    Eine sehr gelungene Aufnahme von der Grundel als auch von der Blasenkoralle. Die Schärfe hast Du perfekt getroffen und sehr fein wie die Transparenz des Kleinen wirkt. Besonders wirkungsvoll ist der freigestellt Kopf. Auch die Gestaltung finde ich bestens.
    Also einfach rundum klasse!
    LG Nina
  • Hofmann Kurt 20. April 2013, 16:07

    Interessantes Motiv das man nicht alle Tage sieht.
    LG Kurt
  • Angela Höfer 20. April 2013, 15:20

    klasse den sieht man ja fast gar nicht
    wunderschöne schärfe auf dem fisch und die koralle habe ich so auch noch nicht gesehen
    ganz toll
  • Urs Scheidegger 20. April 2013, 13:55

    Diese Korallen ziehen mich auch immer wieder magisch an.
    Meistens entdeckt man immer ein paar kleine Tierchen darin oder darauf.
    Ich könnte mir mit dem Gobi auch ein Hochkannt-Schnitt vorstellen.
    Ist aber auch so schön anzusehen.

    Gruss Urs
  • Thomas Tetzner 20. April 2013, 12:14

    Den kenne ich auch :-)
    Schön eingefangen und mir gefallen die Blasenkorallen immer besonders.
    Gruss
    Thomas

  • Bianca Dunkel 20. April 2013, 11:42

    Hallo Reto, eine tolle Aufnahme, wie der Kleine da so in der Blasenkoralle sitzt. Bildaufbau, Schärfe echt super. Wirklich super getroffen. Passt alles. Dann ein schönes Wochenende, vg. Bianca & Michael

Informationen

Sektion
Ordner UW Philippinen
Klicks 567
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 160