Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Hol die Fock rüber - Re!"

"Hol die Fock rüber - Re!"

278 6

Malte Diers


Free Mitglied, Bremen

"Hol die Fock rüber - Re!"

Segeln auf der Ostsee. Das Bild ist vermutlich 1/60tel Sekunde belichtet, frei Hand. Leider ein bißchen zu Wenig Winch drauf...

Kommentare 6

  • Joachim J. 31. Januar 2002, 18:53

    Das Bild ist fast genial.
    Die vwerwischte Hand bringt die Dynamik schön rüber und die geringe Schärfentiefe ist gelungen.
    Einziger Werhrmutstropfen ist der Reelingsdraht und die Stütze (aber die sind ja nun mal da).
    Gruß Joachim.
  • Martin Schmitt 26. Juni 2001, 8:40

    Schönes Bild. Die "Winch" fehlt mir nicht besonders, denn als scharfer Kontrast zur schnell kurbelnden Hand ist sie zwar erforderlich, kann aber meiner Meinung nach darüber hinaus nicht sehr viel zur Bildaussage beitragen. Ich finde den Ausschnitt perfekt, auch der Hintergrund ist optimal.

    Ich glaube, das Bild hat etwas zuviel Kompression abbekommen, an der Winch kann man einen leichten Treppeneffekt erkennen. Ein Tip: Bilder vorm Hochladen erst nochmal als lokale Datei im WWW-Browser gegenchecken, die Kompressionsalgorithmen der Grafikprogramme sind da nicht immer richtig verträglich. Und denk dran, daß ein Bild hier bis zu 130 kB haben darf.
  • Georg Zemanek 26. Juni 2001, 5:52

    Wenn man nicht weiß, wieviel Winch da fehlt, ist das Foto trotzdem schön.
  • Günter Schneider 26. Juni 2001, 1:13

    na prima ! du mußt das doch einem binnenländer (oder wie heißen die ?) doch erklären !
    danke! jetzt seh ich auch, daß es scharf ist (fast) ! prima! noch mehr fotos. nein, echt ganz im ernst !!!
  • Malte Diers 26. Juni 2001, 1:05

    Die Winch ist das "einzig scharfe" (naja, zumindest vor dem Scan) auf dem Bild, die Rolle am unteren rechten Bildrand. Legt man ein Seil ein paar mal rum, kann man es mit Hilfe der Kurbel gut stramm bekommen...
  • Günter Schneider 26. Juni 2001, 1:01

    was ist "winch" ?
    zum foto: vieleicht irgendwo ein bißchen "mehr" schärfe ??

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz