Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hohnstein auf Wolke 7

Hohnstein auf Wolke 7

675 7

Mike Hannig


Pro Mitglied, ...aus dem Müglitztal (Sa.)

Kommentare 7

  • Björn Lilie 7. Februar 2013, 19:31

    'Ne Messerspitze Kontrast würde den Schärfeeindruck schon deutlich verbessern.

    Björn
  • ReinholdU 7. Februar 2013, 16:51

    Die Könner haben es schon gesagt. Ich hätte sicher auch etwas vom unteren Teil weggenommen, denn die Lichter von der Straße habe ich erst entdeckt, als ich es gelesen habe. Das kann man nur erahnen, und wer die Gegend nicht kennt, der kann es gar nicht.
    VG Uli
  • Jürgen H 7. Februar 2013, 16:23

    Vorschlag: Den Stern wegstempeln und das nächste Mal eine andere Brennweite und die Burg ganz drauf...;)
  • Mike Hannig 7. Februar 2013, 15:35

    @Rudolf,
    Pano wäre auch gegangen,aber ich fand es gerade gut, dass unterhalb der Häuser so viel im Nichts verschwindet. Man "sieht" im unteren Teil sogar noch die Autolichter auf der Straße...

    @ Thomas,
    Das Foto war eigentlich nicht geplant. Ziel war ein Abendhimmel über der Wolfsschlucht. Aber bei einer Belichtungszeit von über 30s kann man ja auch nicht mehr von einem Schnappschuss sprechen. Daher auch der unscharfe ziehende Stern. Durch den sehr schnell aufziehenden Nebel war auch keine Zeit lange an den Kameraeinstellungen herumzuprobieren.
    Es wäre bestimmt mehr möglich gewesen...
    Zwei Minuten später...
    Zwei Minuten später...
    Mike Hannig
  • TU-FotoDesign 7. Februar 2013, 14:53

    Erster Eindruck:
    Der Stern am Himmel lässt das komplette Bild unscharf erscheinen :-(

    Hm, die Perspektive oben vom Wald mit Blick auf Burg Hohenstein und unten im Tal Nebel, dazu blauer Himmel und entsprechendes Licht.
    Wäre das eine Option gewesen ?

    War das ein geplantes Foto oder eher ein Schnappschuß vom Straßenrand ?
    Schön sind Licht, Schnee und Beleuchtung der Häuser.

    LG Thomas
  • Rudolf DD 7. Februar 2013, 13:08

    Interessantes Bild. Vom Nebel ist aber nach meinem Gefühl zu viel drauf. Ev. Panoschnitt?
  • Joachim A. J. 7. Februar 2013, 13:07

    Eindrucksvoll!
    Herzliche Grüße
    Joachim