Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Hohltaube

Hohltauben überwintern in West- und Südeuropa. Diese ist wohl vor kurzem nach Finnland zurückgekehrt (Foto von heute morgen). Da die Hohltaube - wie auch der Name schon verrät - ein Höhlenbrüter ist, ist sie zum Nisten auf alte Schwarzspecht-Höhlen angewiesen. Die Höhlen anderer Spechte sind für sie meist zu klein.

Kommentare 10

  • Marko König 19. April 2010, 17:31

    Das Glück hat man nicht oft - gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Lichtspielereien 17. April 2010, 0:28

    Hier bei uns waren sie in diesem Winter als kleiner Trupp von 8-10 Tauben, den gesamten Winter im Park der Wohnanlage anzutreffen, das hatten wir noch nie.
    Vielleicht waren die Jungen zu spät flügge geworden und sie blieben deshalb als Familienverband hier.
    Bei mir war ja immer Winterstreufutter im Futterhaus und wenn die Tauben kamen gab es eine Hd. voll Mais genau wie das Eichhörnchen 3-5 Haselnüsse und die Rabenvögel Erdnüsse extra bekamen, sie gingen nie ins Futterhaus, guckten aber durchs Fenster oder klopften mit dem Schnabel an die Scheibe.
    Klasse, das sie auch bei Euch zurück sind.
    LG
    Verena
  • Marianne Schön 15. April 2010, 21:49

    >>> FANTASTISCH
  • Michael Wolta 15. April 2010, 21:24

    feines Licht und toller Schärfeverlauf, starkes Foto
    LG Micha
  • Vogelnarr 15. April 2010, 20:59

    Klasse, habe ich bisher erst einmal gesehen. Du hast sie klasse dargestellt. Kompliment. Viele Grüße
    Peter
  • Macro-Jones67 15. April 2010, 19:10

    Gehört habe ich sie auch schon in diesem Jahr, aber vor die Linse habe ich noch nie eine bekommen.
    KLASSE !!!!!!
    BG Mario
  • Rudolf A. 15. April 2010, 18:55

    die sieht schon ganz anders aus wie die stadttaube, gut gemacht !
    lg rudolf
    nochmal eins..
    nochmal eins..
    Rudolf A.
  • Carola S. 15. April 2010, 16:19

    In perfekter Schärfe und wunderbaren Farben hast du sie abgelichtet.
    Lg Carola
  • Mike Heddergott 15. April 2010, 16:14

    sehr schöne aufnahme helmut. hab ich bislang noch nicht aufnahmen können aber dafür versuche ich derzeit einiges an den ringeltauben.
    lg mike
  • die Munnes 15. April 2010, 15:48

    fantastische Aufnahme!!
    Tolle Schärfe""
    LG munni