3.320 4

Thomas Kirchen


kostenloses Benutzerkonto, Holsthum

Hohllay-

Die Hohllay nahe Berdorf in Luxembourg!

Schon zu Römerzeiten wurde dieser Bereich zum Abbau von Buntsandstein genutzt, beziehungsweise ausgehöhlt. Daher der Name Hohllay (hollow stone)
Eine herrliche Gegend zum Wandern.
Felsenweg 1 im NaturWanderPark delux: Schloss Weilerbach-Hohllay (Deutsch-Luxemburgische Tour F)

Freue mich mal hier wieder aktiver zu werden und wieder etwas zu zeigen.
Euch allen einen schönen Tag
LG Tom

© Thomas Kirchen | https://makro-tom.de

Kommentare 4

  • Thomas Kirchen 11. April 2017, 10:09

    Hallo Frank, sehr schön von Dir zu hören, hoffe alles ist im Lot. Selbst passt soweit alles, viele Umstellungen, aber das Leben geht positiv weiter. Von M.Z. habe ich leider auch schon ewig nichts mehr gehört, aber das natur-lexikon lebt noch und Hawi hatte wohl auch noch Kontakt mit ihm.
    Die Hohllay ist sehr interessant, man sollte allerdings zur rechten zeit dort sein. Es gibt auch Tage nach nächtlichen Veranstaltungen, da sieht es dort aus wie auf einer Müllhalde. :-)
  • Frank Moser 11. April 2017, 9:56

    Schaut sehr interessant und auch beeindruckend aus! Von dieser Hohllay habe ich noch nie etwas gehört oder gesehen. Deine gelungene HDR-Aufnahme zeigt sie sehr eindrücklich.
    Du hast ja etliche Jahre nichts von Dir sehen lassen! Geht's gut?
    Weißt Du, was mit Matthias Z. los ist?

    Gruß,
    Frank.
  • Thomas Kirchen 10. April 2017, 13:11

    Hi Steffen, ja es ist wie vermutet ein HDR, was für eine einigermaßen vernünftige Ausleuchtung unumgehbar ist. Auch wenn ich die Tageszeit hätte besser wählen können, aber man schaut ja wahrscheinlich noch einmal vorbei. :-) Danke Dir und LG Tom
  • Simbelmyne 10. April 2017, 12:34

    Gott sei dank stabiler, als es ausschaut! Ja, das mellerdal ist schon fantastisch, war leider erst einmal dort... wie hast du die aufnahme ausgeleuchtet, ist das hdr oder hast du mit lampen oder blitzen(en) gearbeitet? Von der lichtsituation nicht so ganz einfach zu beherrschen, hast es aber gut hingekriegt!

    gruss
    steffen