Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.006 15

Hohes Gras

Vor gar nicht so langer Zeit saßen wir hier, Vögel sangen ihre frohen Lieder, es roch nach Waldmeister. Der Schatten der hohen Bäume kühlte die heiße Sommerhaut. Schön war's.
Nun zieht sich der Wald sein schönes Kleid aus weißem Brokat über die Zweige. Das Leben im Wald ist verstummt und schläft seinen Wintertraum. Im Gastraum die kalten Hände an einer heißen Tasse Kaffee aufwärmen. Schön ist's.

Foto: mein Mann Harald

Kommentare 15

  • hajojoker 20. März 2008, 17:56

    Hallo Monika, hallo Harald,

    so ein winterliches Stimmungsbild habe ich in hamburg diesen ganzen Winter nioch nicht gesehen. Bin durch Zufall auf die Seite gekommen. Bin Ostern in Gilsa, werde mich mal melden.

    Herzliche Grüße Jochen
    u. Ulrike (z.Zt. nicht anwesend)

  • Günter Walther 6. Mai 2007, 22:21

    So ein Bild mit Rauhreif ist etwas wunderbares, leider gibt es so Etwas in der Kölner Bucht wegen seinem milden Klima viel zu selten.
    MfG Günter
  • Wilfried 1 29. Januar 2006, 10:45

    Ja im schönen Habichtswald. In der Jahreszeit kenne ich ihn nicht, nur aus wärmeren Tagen wo man schön draußen sitzen konnte. LG
  • F.N. Guttwein 12. Januar 2006, 19:35

    Hallo,

    klasse winterliches Foto.Herrlich stimmungsvolles Foto.

    Gruß
    F.Guttwein
  • Reimund List 12. Januar 2006, 18:34

    Märchenhaft, muß ich schon sagen, dein Foto
    R.
  • Tom`s Art 12. Januar 2006, 18:09

    Hallo Monika!!!

    Wo ist das??? warum hab ich das noch nicht gesehen.
    Ist das wirklich Kassel????

    VG Thomas

    Bewerbungsfoto!!!!!
    Bewerbungsfoto!!!!!
    Tom`s Art
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 12. Januar 2006, 7:23

    Olli, nein, das war am 10.1.06 nachmittags. Unglaublich aber schön.

    @ alle
    Übrigens freuen wir uns sehr über die vielen lieben Kommentare zu Haralds Winterbildern. Danke dafür.
  • René Marti 11. Januar 2006, 21:44

    klasse winterbild. da spürt man die kälte förmlich.
  • Oliver Böse 11. Januar 2006, 20:06

    von wann is das denn ???

    Schon ein paar Wochen her, oder?

    schön verschneite Winterlandschaft...
    lg, olli
  • Joachim Irelandeddie 11. Januar 2006, 17:07

    Feines Winterbild von einer tollen Winterlandschaft, wenn es nur nicht so kalt wäre ;-)

    lg irelandeddie
  • J. Und J. Mehwald 11. Januar 2006, 14:48

    Dein Text und das Bild Deines Mannes passen ja wieder zusammen, aber den Titel verstehe ich nicht.
    Gibt es auch ein Bild davon, ohne die Fahrzeuge - das fände ich persönlich interessanter.
    Es grüßt nochmals
    Jutta.
  • Paul D. 11. Januar 2006, 11:12

    in manchen Landstrichen meint es der Winter richtig gut und überzieht alles mit einer "Puderzuckerschicht" - wie im Märchenwald.
    LG
    Paul
  • Rainer Gerberich 11. Januar 2006, 10:20

    Da ist ja richtig viel Schnee, bei uns bleibt er fast nie
    liegen :-( Schlittenfahren und so ist bei uns fast nie möglich. So vor 3 Jahren hatten wir mal ein wenig länger Schnee und den Schneemann den wir in unserem damaligen Garten bauten hat sogar 3 Wochen gelebt!
    Schönes Foto
    VG Rainer
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 11. Januar 2006, 10:04

    Am Samstag wollen mein Mann und Enkel Fabi wieder hoch nach Wilhelmshöhe und noch ein paar schöne Aufnahmem machen. Mal sehen, vielleicht fahre ich mit.
  • Ingrid T. 11. Januar 2006, 9:32

    Da wäre ich zuvor gern mitgewandert - ja, und danach, was gibt es Schöneres, als sich wieder aufzuwärmen und eine heiße Tasse Schokolade zu schlürfen...