Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ma.Rio Herrmann


World Mitglied, Bremen

"Hoher Schlot"

Die Mündung des Kamin von Kohlekraftwerk der SWB im Bremer Industriehafen, galt zu der Zeit seiner Erbauung 1979 als höchstes Bauwerk in Bremen.

Kommentare 7

  • Klaus-Peter Beck 24. März 2013, 23:07

    Da hast Du das Tele, aber voll ausgenutzt!
    Schöne Details.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Frank Allerheiligen 24. März 2013, 21:04

    So dicht hab ich den Schlot auch noch nicht gesehen....und ich hab da mal gearbeitet....
    Warum der so hoch ist weiss aber auch keiner, weil neben dem Kraftwerk (das ist Block 6 der SWB) eine Rauchgasentschwefelungs-Anlage steht und der Turm gar nicht so hoch hätte sein müssen.

    VG
    Frank
  • Manfred Blochwitz 24. März 2013, 18:13

    Der Gute hat ja schon ein paar Jährchen gequarzt.
    lg Manfred
  • Lichtspielereien 24. März 2013, 17:43

    Sieht aus als wäre er nicht mehr in Betrieb . Bei uns bauen sie gerade wieder so eine Dreckschleuder
    Und zum Rauchen mit der Pappi nacj draußen .-) sonst werden die Gardinen braun
    Gruss
    Herbert
  • mww schmidt 24. März 2013, 17:38

    Top Foto.
    Kannst du nicht mal von dem Raucher Balkon aus knipsen :)
    h.g.michael
  • Karla M.B. 24. März 2013, 17:36

    Schaut sehr gewaltig aus...und sogar mit Raucher-Balkon...grins...;o))
    LG Karla
  • Safir 123 24. März 2013, 17:31

    Na sicher steht da bald ein Windrad, fein die Info zum Foto.
    HG Torsten

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Marios Fotos
Klicks 144
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 13
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 250.0 mm
ISO 100