Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hoher Ifen - Ifenwände

Hoher Ifen - Ifenwände

1.175 6

Das Jörger


Basic Mitglied, Roßhaupten am Forggensee

Hoher Ifen - Ifenwände

Hihi, seit ein paar Wochen gehör ich wieder zum Schülervolk.
Und was haben die, ryyyyhschtysch: FERIEN!!! *jubelhagrinsbeginn* :o)
Das erste Austobziel war der Hohe Ifen, einer der markantesten Berge der Allgäuer Alpen und schon von Weitem erkennbar, steigt er doch auf einer Seite gemächlich an, um auf der anderen Seite markant senkrecht abzubrechen.

Doch leider leider, zwei Mängel überschatteten den Ausflug:
1.) Ohje, ist dieser Berg überlaufen, fehlt grad noch, dass Platzkarten im Tal verkauft werden.
2.) Heidenei, ist das Jörgi-Hasi ein schlapper Hund geworden. Gott war das ein Kampf mit ganzen Rudeln von Schweinehunden, um da hoch zu kommen ... waren doch nur knappe 1000 Höhenmeter ... :o)

Hoher Ifen 2230 Meter
Grenzgebiet Vorarlberg Kleinwalsertal (Österreich) / Bayern Oberallgäu (Deutschland)
10er Pano Hochkant Freihand Völlig-krocky-Bauchlage

Kommentare 6

  • Isus 10. August 2010, 20:09

    Da bin ich ja froh, daß das Jörgi-Hasi ein schlapper Hund geworden ist, trainiere mal bis nächsten Donnerstag nicht so doll, damit wir als Flachlandtiroler und ältere Menschen bei einem Treffen mithalten können ... LG Susi
    P.S. Dein Foto ist superschön und weckt auch wieder: Vorfreude ....
  • Steffen Kuehn 10. August 2010, 7:57

    Trotz alledem ein feines Pano geworden !

    vG; Steffen
  • Harald Köster 10. August 2010, 7:35


    Du Glückspilz!
    Du hast Ferien und bei mir fängt das Unterrichten wieder an :-((
    Nutze es! Carpe diem!
    Und vor allem: Schön für uns, denn wahrscheinlich treibste Dich dann wieder öfter hier herum. Hoffe ich jedenfalls.

    LG Harald
  • Valdy 10. August 2010, 6:36

    :-))

    aber du hast es geschafft!!! hut ab!!!

    wenn i bloss scho wieder könnt - ich wäre dabei!!!

    vlg Valdy
  • Annette He 10. August 2010, 5:24

    Ferien!!! Na gut, ich gönn es Dir. Aber alleine auf Tour gehen? Ohne Paul und mich? Das geht ja eigentlich gar nicht. Tolles Bild mit ungewöhnlicher Perspektive. Gefällt.

    LG Annette
  • Klaus Gärtner 9. August 2010, 20:46

    :-))))))
    na so ein schlapper Hund aber auch :-))))
    Panorama geht aber noch -
    den unscharfen Huckel hätte ich vielleicht nicht so dominant einbezogen.
    Der Rest ist wieder - hach :-)))
    VG Klaus