Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

relex77


Basic Mitglied, Dortmund

Hohensyburg & Vincketurm

Der Bau der steinernen Syburg (Hohensyburg) bei Dortmund wird auf 1150 datiert. Sie war eine Höhenburg der Kölner Erzbischöfe.
Der Vincketurm wurde 1857 zur Erinnerung an den damaligen Oberpräsidenten Westfalens Ludwig von Vincke (1774–1844) errichtet.

Kommentare 6

  • fotoecke 12. Oktober 2013, 18:07

    Tolle Perspektive mit guter Belichtung und passender Schärfe. Top!
    Gruß fotoecke
  • Wolfgang a.H 23. September 2013, 12:12

    Hallo Rainhard

    Finde ich gelungen, klasse diese Perspektive.


    Gruß Wolfgang

  • Hans Pfleger 21. September 2013, 23:06

    Durch das Mauerwerk hast Du einen sehr schönen natürlichen Rahmen erhalten.
    Gruß Hans
  • AS for nature 21. September 2013, 20:05

    Ein klasse Durchblick auf alte Gemäuer - ich mag solches Mauerwerk, es hat einen besonderen Charme. Und hier wurde der Turm passend integriert. Seine bleiverglasten Fenster leuchten wie lebendige Augen.
    Der Aufnahmestandort ist tatsächlich optimal gewählt.
    LG Anita
  • Jürgen Hüsmert 21. September 2013, 18:27

    Reinhard das gefällt mir äußerst gut. Zumal mir das Gemäuer sehr bekannt ist und ich häufig mit "Ferdi Ziese" (selbsternannter Historiker und Kenner Syburg's) dort unterwegs bin. Warum ist mir diese Perspektive bisher nicht in's Auge gefallen? VG Jürgen
  • SePhoto 21. September 2013, 17:41

    Sehr schönen Aufnahmestandpunkt gewählt.Wunderbar dieses alte Gemäuer.Gefällt mir gut.
    LG Sepp

Informationen

Sektion
Klicks 356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 52.0 mm
ISO 200