Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bill K...


Free Mitglied, Niederrhein

Hohenschwangau im Herbst

Hohenschwangau von einem Fenster im Schloss Neuschwanstein aus.

Der 'Nebel-Effekt' geschah ganz zufällig:
Durch die Temperaturunterschiede bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit in bzw. außerhalb der Fototasche war die Frontlinse beschlagen.
Als dieser Beschlag sich langsam 'zurückzog' entstand das Foto.
Der Restbeschlag rahmt das Motiv, wie ich finde, ganz ausdrucksvoll ein und unterstreicht die Märchenhaftigkeit dieses Ortes - wenn man sich den Parkplatz und uns Touristen wegdenkt ;)


Technische Daten:
Canon Eos 30D mit EF-S 17-55/2,8 IS USM @ 35mm
f6,3 und 1/200sec @ ISO 100

***
Werbung:

Es ist Herbst am Freibergsee bei Oberstdorf
Es ist Herbst am Freibergsee bei Oberstdorf
Bill K...

Kommentare 9

  • Adellucky 13. April 2009, 12:27

    Sehr schönes Mitiv! Gelungene Aufnahme!

    LG, Adellucky
  • Pistone Bernardo 9. Dezember 2007, 14:11

    Es ist genau so wie du sagst,*Ganz ausdrucksVoll* Ich war ein paar mal dort und immer schlecht wetter.Scöne Adventsonntag.LG bernardo
  • Bernd Brügging 17. November 2007, 17:40

    Eine wunderschöne Herbstimpression. Die Burg befindet sich genau im goldenen Schnitt. Die Weichzeichnung der Randbereiche geben einen super Effekt. Klasse umgesetzt!
    HG
    Bernd
  • Inge Henneberg 2. 13. November 2007, 10:32

    Eine klasse Perspektive und auch durch den beidseitigen Nebel hervorragende Wirkung,
    servus Inge
  • Peter Jatz 13. November 2007, 6:28

    Feines Bild mit schönem""Effekt", gut gesehen.
    LG Peter
  • Träumer D. 6. November 2007, 18:04

    Hallo Bill,
    ich finde es schön, daß Du die technischen Angaben zu Deinem Bild gemacht hast! Es hilft vieleicht dem Einen oder Anderm beim Versuch, ähnliche Bilder zu machen, oder auch nur um Missverständnisse auszuräumen (f 22 = "Sonnenstern")
    L.G.
    S.
  • Brunhilde Miebach 4. November 2007, 20:39

    Im sommer habe ich es schon gesehen, mus sagen im Herbst macht es noch mehr her.
    LG Brunhilde
  • Dirk Lambeck 4. November 2007, 20:27

    Hohenschwangau mit seiner schönen herbstlichen Landschaft. Sehr schön.
    LG Dirk
  • Träumer D. 4. November 2007, 13:29

    Hi Bill,
    ein schönes Foto, aber es fehlt leider das Licht! Und der Nebeleffekt (da gibt es viele Möglichkeiten...) kommt auch nicht so wirklich gut rüber. Hab schon viel bessere Bilder von Dir gesehn.
    L.G.
    S.