Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

hohe Wände

Nach dem Klammausgang noch eine halbe Stunde zur Höllentalangerhütte.

Nach der Klamm betritt man den Talkessel unter der Zugspitze.
Es gibt hier ein paar Anstrengende Wandermöglichkeiten, aber nur 2 Richtungen "nach oben oder durch die Klamm zurück!"

-Aufstieg zum Kreuzeck über Hupfleitenweg
- Aufstieg zur Zugspitze
- Aufstieg über Riffelscharte, dann Abstieg zum Eibsee
- Aufstieg zur Alpspitze über das Matheisenkar
Alle Wege erfordern Schwindelfreiheit und gute Kondition!!!

Kommentare 29

  • Marianne Hüsch 3. Juli 2011, 15:48

    WUNDERSCHÖN die Aufnahme
    ++++++++++++++++++++++++
    lg Marianne
  • Carin St. 2. Juli 2011, 17:13

    Dein letzter Satz trifft nicht auf mich zu!
    Ich bin weder das eine noch das andere!
    Vielleicht wird`s mal wieder!
    Liebe Grüsse,Carin
  • Trautel R. 2. Juli 2011, 6:59

    da ich nicht über beide erforderlichen "fähigkeiten" verfüge, bleibe ich beim betrachten deiner motive.
    ich genieße diese wundervolle bergwelt jedesmal.
    lg trautel
  • Karin und Axel Beck 2. Juli 2011, 6:28

    Da tut eine Abkühlung für die Füße bestimmt gut:-) ... sind bestimmt scöne Touren, die du da aufzählst.
    LG
    Axel
  • Arnold. Meyer 1. Juli 2011, 23:49

    ein tolles Landschaftsfoto.
    vg Arnold
  • Martina4 Mayer 1. Juli 2011, 21:41

    klasse Foto.
  • H. Fabian 1. Juli 2011, 21:20

    Auch diese Stelle am Bach ist verlockend schön!
    VG Hans
  • Pistone Bernardo 1. Juli 2011, 21:13

    Wo du überall bist...tolle serien Anton.Lg Bernardo und ein schöne wochende mit Gerda.
  • Evelin Ellenrieder 1. Juli 2011, 20:14

    Nach der Klamm eine Brotzeit unten im Bach ist klasse. Schönes Bild, Du bist natürlich weitergegangen und wir dürfen mit Deinen guten Bildern einfach mitgehen ;-))
    VG Evelin
  • Lady Durchblick 1. Juli 2011, 18:58

    ein herrliche Bergwelt.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. Juli 2011, 17:52

    Sehr schönes Foto, gute Dokumentation.
    LG. Wolfgang
  • Sylvia Schulz 1. Juli 2011, 17:14

    wenn man dorthin auch ohne Aufstieg kommt, dann würde ich dort auch gern mal wandern, sieht sehr interessant aus,
    LG Sylvia
  • Klatt Arno 1. Juli 2011, 17:12

    Sehr schöne Aufnahme. Klasse im Bildaufbau. Gefällt mir.

    L.G. Arno
  • Günter Pilger 1. Juli 2011, 16:48

    Eine tolle Landschaft und Urlaubserinnerung!
    Gruß Günter
  • Wolfg. Müller 1. Juli 2011, 16:16

    Ja, das ist eine wunderschöne Gegend. Natur pur.
    (das hier kenne ich auch)
    Gruß Wolfgang
  • cornelie 1. Juli 2011, 15:54

    Wunderschöne Aufnahme. Der Größenrvergleich zwischen Mensch und Felsenwand ist schon beeindruckend.
    LG Cornelie
  • Sergej WEBER 1. Juli 2011, 15:32

    Klasse Perspektive
    perfekt Aufnahme und Blick
    gut Foto gemacht
    LG sergej
  • Margot D. 1. Juli 2011, 15:18

    wunderschöne fotos
    die ganze serie
    lg margot
  • Brilu 1. Juli 2011, 14:16

    Am Bach entlang ist es besonders schön, hab gleich Lust mitzuwandern. LG Brigitte
  • Elsbeth I.M. 1. Juli 2011, 13:24

    Ihr könnt ja weiter auf die Berge kraxln, ich bleibe hier am Bach, da gefällt es mir. Also Tschüüs...
    G.Elsbeth
  • Doris Werner 1. Juli 2011, 12:26

    Hier sieht es sehr schön aus und eine Erfrischung in dem klaren Wasser tut sicher gut.
    LG
    Doris
  • Charly08 1. Juli 2011, 12:25

    Tolle Bergwelt.
    LG Gudrun
  • Evelyne Berger 1. Juli 2011, 12:03

    Faszinierend schön :))

    Liebe Grüße
    Amèlie
  • Winfried Meinert 1. Juli 2011, 11:45

    An die Wanderungen, die Du hier beschreibst, haben wir uns vor ca.10 Jahren noch nicht heran getraut, jetzt würden wir die Touren auf jedenfall mal probieren.
    Der Aufstieg über das Hupfleitenjoch würde uns schon mal reizen, die Tour ist auch nicht ganz so schwer.
    Deine Aufnahme zeigt eine Stelle nach der Klamm, die mir sehr gut gefällt, hier macht das Wandern so richtig Spass.
    Viele Grüße von Winfried
  • W.Kuntermann 1. Juli 2011, 11:28

    Kann mich Manfred nur anschließen....super Anton.
    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Wettersteingebiet
Klicks 1.518
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 15.0 mm
ISO 100