Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wombat`s view


Pro Mitglied, Black Boy Country / CH

+ Hogwart Express +

Wenn Harry Potter mit seinen
Freunden zur Zauberschule fährt :-))

Ein Eindrückliches Erlebnis, wenn der
Jacobite Steam Train über den
Glenfinnan Viadukt schnauft !!
http://de.wikipedia.org/wiki/Jacobite_Steam_Train
http://de.wikipedia.org/wiki/Glenfinnan-Viadukt

und für alle die es mal erleben wollen, hier noch den
Fahrplan (zwar von 2013), und zur Info, der Viadukt liegt fast genau
in der mitte der Strecke,von Fort William nach Mallaig, oder umgekehrt, damit die Fotofreaks zur rechten Zeit vor Ort sind ;-)
http://www.westcoastrailways.co.uk/jacobite/dates.html

Kommentare 22

  • Sprotte 16. März 2014, 18:05

    Super... aus dieser Perspektive kann ich meinen Standpunkt sehen........im übrigen hätte ich nur 20 min länger am Berg warten sollen :o))
    VG Reiner
  • Charly Winkler 25. Dezember 2013, 18:33

    die eisenbahn- zwar nicht mein Spezialgebiet
    das motiv- ist aber schon dazu angetan....
    die Bahn ins Auge zu fassen ....

    starkes Bild....

    lg- charly
  • HIMEC 17. Dezember 2013, 17:30

    Leider haben wir vergeblich auf den Zug gewartet, uns fehlte der Fahrplan....:-(. Dein Foto ist der Hammer, ganz toll aufgenommen!
    Auf diesem Wege gaaaanz herzlichen Dank dafür, dass du dich mit meinen Fotos beschäftigt hast!

    Lg
    Phil
  • Guido B. 27. Oktober 2013, 14:40

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme dieser tollen Landschaft! I take my hat off!
    L. G.
    Guido
  • Liane Kindscher 2. Oktober 2013, 10:58

    @burli du mußt nicht die Leute beneiden die schon dort waren - du mußt !!!! selbst dort hin fahren ;p
    Es ist einfach der Hammer!!!

    Lg Liane
  • Burli 8 1. Oktober 2013, 19:36

    Ich glaube Harry Potter winkt gerade aus dem Fenster.:-)
    Wundervolle Aufnahme, traumhafte Gegend. Ich war leider auch noch nicht da. Man muss Guido und Liane beneiden, Sie haben das schon vor Ort gesehen.
    Liebe Grüße Burli
  • Hatschy 30. September 2013, 19:23

    weltklasse foto.da kann man nur sagen perfekt.
    wunderschön
    lg.harald
  • Markus 4 30. September 2013, 13:38

    aus dieser Perspektive hab ich das Viadukt auch noch nie gesehen
    sehr schön
    Habedieehre
    Markus
  • Danjac 29. September 2013, 22:57

    Ich sag nur Postkartenidylle !
    Eine wunderschöne Naturaufnahme.
    Dana
  • Liane Kindscher 29. September 2013, 12:00

    Toll - wir waren auch dort ;)
    Wir waren am späten Abend dort und sind unter der Brücke durchgefahren - Bilder folgen...

    Lg Liane
  • Sabine Schwartz 29. September 2013, 11:26

    Einfach nur beneidenswert.
    VG Sabine
  • jrmi62 29. September 2013, 11:17

    WOW!!
    Echt cool!
    Das schreibe ich mir alles auf für 2014!!
    Eine ganz feine Aufnahme!
    Bei diesem Anblick schlägt doch das "Fotoherz" eben ein bisschen schneller ...:))
    LG jrmi
  • Stropp 28. September 2013, 23:18

    Sattgrüne Hügel, die steinerne Brücke und freie Phantasie .. dazu dieses Dampfwölkchen ... so erträumt man sich Schottland.
    Klasse!!! GLG und einen schönen Sonntag, lieber Guido,
    Ana
  • Racingturtle 28. September 2013, 22:20

    Da ziehe ich doch glatt den Zauberstab und zauber ein grosses "Wunderbar" in glänzenden Buchstaben :O)
    Gruss Turtle :O))
  • Heike Loß 28. September 2013, 20:56

    Eine tolle Aufnahme, wirklich wie im Film ;o))))
    klasse diese Landschaft und das Grün ist Balsam für die Augen...

    liebe Grüße
    Heike
  • gageou Jean- claude gage 28. September 2013, 19:57

    Sehr Schön Wie im Jura La ligne des Hirondelles!
  • Piet der Bär 28. September 2013, 18:50

    Leider konnt ich es noch nicht erleben, eine der wenigen Ecken die man noch nicht geschafft hat. Danke fürs zeigen, Bild ist klasse geworden.
    LG Piet
  • Sibylle K. 28. September 2013, 18:47

    Wirkt wirklich märchenhaft schön, dieses satte Grün ist einfach herrlich!
    Und die Info dazu ist auch toll!
    LG Sibylle
  • Fran Scott 28. September 2013, 18:29

    So schön wie bei Harry Potter! Starkes Bild! Die Landschaft ist aber auch zu genial; Schottland halt!
    VLG. Fran
  • Gerlinde Kaltenmeier 28. September 2013, 18:13

    Mein Gott ist das Traumhaft lieber Guido, eine Aufnahme von so einer Unendlich grünen Landschaft, mich wundert es nicht dass es schon in sovielen Filmen gezeigt wurde, Hut ab, für die Aufnahme und Info.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Andreas Wellnitz 28. September 2013, 17:39

    Eine schöne Landschaft die Du uns hier zeigst,lg.Andreas!
  • Ulrich Schwenk (AC) 28. September 2013, 16:55

    Ein ganz starkes Foto!
    Da fällt einem glatt der Trollpopel aus dem Gesicht!
    Für Dich, als Schweizer, liegt es wohl in den Genen, den Zug "pünktlichst" abzubilden. ;)
    Viele Grüße
    Ulrich

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Schottland
Klicks 551
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA
Blende 18
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 16.0 mm
ISO 200