Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
570 3

Carsten Holzmann


Basic Mitglied, Rostock

Hofkirche I

Katholische Hofkirche In Dresden
Nikon D200 mit Tokina 4/12-24 @ 16mm, TM aus 5 Aufnahmen

Kommentare 3

  • Carsten Holzmann 17. Oktober 2007, 9:05

    Danke für die Anmerkungen.
    @Ocho: Ich habe schon viel Pflaster weggeschnitten. Ich hatte bereits bei der Aufnahme nicht viel mehr Himmel aufgenommen, um die perspektivische Verzerrung - also stürzende Linien - so gering wie möglich zu halten. Dennoch musste ich das Foto noch etwas vertikal neigen, wodurch noch ein wenig Himmel verlorengegangen ist. Ich hab's dann im Format 16x9 freigestellt, ohne noch mehr Himmel zu opfern.
    Herzliche Grüße
    Carsten
  • Thomas (Ocho) Menning 17. Oktober 2007, 6:03

    Der bewegte Himmel ist toll, bring Dynamik ins Bild.
    Der Schnitt rechst und links ist gut, allerdings hätte ich das Pflaster ungefähr bis zum grauen Streifen weggeschnitten, so dass aber die Laterne noch ganz drauf ist, und dafür mehr Himmel gezeitgt.

    Ocho
  • Frank Leuschner 18. September 2007, 10:49

    Nicht schlecht, Herr Specht!

    Gefällt mir sehr gut!

    Gruß
    Frank