1.328 23

Hofkapelle

Hofkapelle, Bauerngarten, Brandschutzweiher: typische Begleiter entlegenerer Einzelhöfe. Hier sind sie noch erhalten.
Der dazu gehörige Hof liegt ganz am Ende eines kleinen Seitentales im Rücken des Fotografen und ist nicht mit im Bild.
Was man rechts hinter dem Baum sieht, ist eine kleine frühere Tagelöhner-Hofstelle und weiter talauswärts eine weitere Hofstelle.

Kommentare 23

  • Elisabeth Hoch 9. Juni 2005, 23:51

    @Beate: Du bist die erste, die die Vögel entdeckt hat. Genau aus dem Grund habe ich dieses Foto für die fc ausgewählt und nicht ein anderes von diesem Motiv.
  • Sigerl Steirer 8. Juni 2005, 22:28

    Hab dein wunderschönes Foto erst heute entdeckt... eine sehr romantische Gegend... und da bist zu Hause..???... beneidenswert....
    Gruß vom Steirer Sigerl
  • Marion Klinger 29. Mai 2005, 16:36

    Schöne frühsommerliche Landschaft. Die Aufnahme wirkt sehr klar irgendwie (sauber, aufgeräumt - ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll). Liegt sicherlich an dem strahlend blauen Himmel, der sich tiefblau im Wasser spiegelt und der weißen Mauer der Kapelle, die bei deiner Aufnahme natürlich nicht überbelichtet ist. ;-) (Fällt mir gerade auf, weil ich heute mal ein bisschen mit Belichtung gespielt habe.) Fein mit den Wölkchen, die da über den Horizont vorlugen. Gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Charles Hostettler 25. Mai 2005, 21:54

    super bild. romantik pur....
    lg charles
  • Barbara Homolka 25. Mai 2005, 20:14

    Klasse Landschaftsaufnahme, sehr idyllisch und sehr ansprechend fotografiert.
    Lg
    barbara
  • EyeView 25. Mai 2005, 19:58

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme mit super Spiegelung und klasse Qualität.
    HG frank
  • Dietlinde Heider 25. Mai 2005, 18:57

    Unberührte Natur hast Du in Deinem traumhaft schönen Foto meisterlich festgehalten, liebe Elisabeth!
    Ein ruhespendender Anblick, den ich genieße!
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Evy Kasper 25. Mai 2005, 17:24

    Eine wunderbar idyllische Aufnahme, die Du wiedermal präsentierst. Das Blau mit dem Grün und wieder Blau ist sowas von ansprechend. Wobei ich Cornelia rechtgeben muss betreffend des Rahmens, hätte ich vielleicht, nein nach allseitigem Abdecken meines Bildschirmes gefällt er mir so.
    lge Evy
  • Clarissa G. 25. Mai 2005, 16:48

    Kann mich den vorherigen Anmerkungen nur anschließen. Erinnert wirklich an eine Postkarte mit diesen leuchtenden Farben. Der Bildaufbau ist erstklassig und die Spiegelung im Wasser macht die Aufnahme nur noch interessanter.
    lg Clarissa
  • kaito u. irma k. 25. Mai 2005, 15:54

    ein ganz tolles landschaftsfoto!
    und eine herrliche spiegelung!
    gefällt mir ausgsprochen gut!
    lg - irma
  • Jürgen Wagner 25. Mai 2005, 9:43

    Eine schöne abendliche Ruhe!
    Grüße, Jürgen
  • Hans-Peter Schulte 25. Mai 2005, 8:53

    Sehr idyllisches Foto.
    Klasse! Kompliment!

    LG Hans-Peter
  • Silvia Krebs 25. Mai 2005, 7:44

    Schliesse mich an......ein idyllisches Bild. Super fotografiert und auch präsentiert.
    Ich komm dich mal besuchen;-))) So schön!
    lg Silvia
  • ...Evelyn... 25. Mai 2005, 5:54

    Liebe Elisabeth, da hast Du ja eine Postkartenydille eingefangen und wirklich und echt super fotografiert. Respekt. Wo es steht brauch ich nicht mehr fragen, hab es gelesen. LG Evelyn
  • Marguerite L. 25. Mai 2005, 1:35

    Idyllisches Bild, wunderbare Qualität und Farben.
    Grüessli Marguerite