Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

hofgefleckt

Wir blicken nach Ennetbürgen zum Bürgenstock
und sehen das Hotel Villa Honegg und das Chänzeli.
Dieses Hotel auf dem Bürgenstock wurde1905 erbaut
und im Mai 2011 nach einer Gesamtrenovation neu eröffnet.
Darunter weiden viele Einzelhöfe im satten Morgenlicht.
Aufnahmeort: Buochs (Kanton Nidwalden)
Datum: 09.10.2014

Kommentare 10

  • Klaus Röntgen 26. Oktober 2014, 14:01

    Sehr schön - wenn die Schweiz nur nicht so teuer wäre. ... ;-)

    Liebe Grüsse
    Klaus
  • Franz Sklenak 22. Oktober 2014, 16:51

    Und wieder dieser zartblaue Himmel.
    LG Franz
  • Elisabeth Schiess 21. Oktober 2014, 11:56

    Die Urschweizer haben offensichtlich das ganze Land "besetzt".
    feine Aufnahme, ih glaube, dort war ich noch nie.
  • Gerda S. 21. Oktober 2014, 11:30

    Tiefenschärfe und Belichtung vom Feinsten Roland! Genau so stell ich mir das Alpenland vor:-) Gruss Gerda
  • Ryszard Basta 20. Oktober 2014, 20:19

    Sehr schoene Landschaft
    fein fotografiert.
    Hier sind Nachbarn in sicherer
    Enfernung. Schwer um Zank
  • ruepix 20. Oktober 2014, 20:00

    Ich bin einigermaßen erstaunt über die starke Zersiedelung der Landschaft. Gerade in der Schweiz, die aufgrund ihres Reliefs nicht über ein Übermaß an landwirtschaftlich nutzbarer Fläche verfügt, hätte ich ausschließlich geschlossene Ortschaften vermutet. Interessant.
    LG Detlef
  • RMFoto 20. Oktober 2014, 19:45

    Alpenidylle mit einem Klasse Untertitel

    LG Roland
  • Hellmut Hubmann 20. Oktober 2014, 17:23

    Ein schönes Bild, das ich in den Müggelbergen nicht machen könnte.
    Das Fehlen rechter Winkel bei den (vermuteten) Grundstücksbegrenzungen irritiert mich ungemein.
    Schöne Staffelung.
    Könnte Nenngröße Z sein.
  • Träumer D. 20. Oktober 2014, 17:10

    Könnte auch von einer Modelleisenbahn stammen.
    Klein, aber fein.

    lg td.
  • Rico Beer 20. Oktober 2014, 17:02

    Ein Bild, das schon fast als "Vorlage" zum Einrichten einer typischen Schweiz dienen könnte.

Informationen

Sektion
Ordner Orte
Klicks 389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 140.0 mm
ISO 200