Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
804 15

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Hoffnung ...

... für die Welt verkündet das angestrahlte Grazer Rathaus mit dem am Hauptplatz stehenden 30 Meter hohen Weihnanchtsbaum, einer Almfichte! Ich schliesse mich diesem Weihnachtswunsch freudig an und wünsche Euch allen noch eine schöne, harmonische letzte Adventswoche!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 13 s bei f/29
ISO: 200
Brennweite: 34 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 15

  • Helma Kienleitner 20. Dezember 2006, 8:39

    Eine ganz spezielle Rathaus Ansicht, mit einer sehr wichtigen Kundgebung - Hoffnung.
    Liebe Grüße
    Helma
  • Christine Sch. 20. Dezember 2006, 0:12

    Dein interessantes Bild gefällt mir sehr gut.
    VG Christine


  • Helga a.m.H. 19. Dezember 2006, 11:24

    Ein faszinierendes Bild (der Hoffnung). :-) Gefällt mir sehr!

    Wünsche Dir und allen Besuchern Deiner Seite ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Hans-Georg Hepe 19. Dezember 2006, 1:21

    Hallo Uwe,
    das sieht ja aus wie mein Nachnahme( hepe )
    Klasse gesehen, tolle Aufnahme
    LG
    Hans-Georg

  • Lydia S. 19. Dezember 2006, 0:25

    Hoffnung ist immer was Positives und sollte niemals sterben!
    Auch dir noch einige schöne Tage...

    lg.
    lydia
  • Gerlinde Weninger 18. Dezember 2006, 22:23

    We hope, you too!
    Schöne Adventwoche!
    ligrü Gerlinde
  • Werner Riedl 18. Dezember 2006, 20:22



    ....jo schau, der werner...
  • Makroknipser 18. Dezember 2006, 20:10

    Hi Uwe,
    Hope habe wir doch alle.Stimmt der Baum ist gerade und wie geschrieben das Rathaus kippelt.
    Danke wünsche Dir auch eine schöne letzte Adventswoche.
    LG
    Hans
  • Karla Riedmiller 18. Dezember 2006, 19:53

    sehr interessant... und der Baum ist natürlich erste Sahne!
    vG karla
  • B.K-K 18. Dezember 2006, 18:53

    aha - interessant finde ich zudem auch die beiden Farbtemperaturen! - mir gefällt's - :-)))

    LG Brigitte
  • Jo Kurz 18. Dezember 2006, 18:26

    gerade die ausrichtung macht das foto besonders reizvoll!
    ein tolles bild, gefällt mir sehr gut!
    gruss jo
    dir auch eine schöne vorweihnachtliche woche!
  • Uwe Vollmann 18. Dezember 2006, 18:08

    @Angelika, Das Rathaus habe ich mit Absicht schief aufgenommen, da sonst auf der rechten Seite der nicht gerade schöne Turm für den Lichtbeamer auf das Bild gekommen wäre und weil ich die Schriftzeichen auf der rechten Seite ganz drauf haben wollte! Als Gegenpol habe ich dafür die Aufnahme nach dem Weihnachtsbaum gerade ausgerichtet! Ich hoffe, dass Dir die Aufnahme auch so gefällt!
    LG Uwe
  • Wolfgang Weninger 18. Dezember 2006, 18:05

    warum habe ich bloß bei der Sicht dieser Lichtspiele Alarmfichte gelesen *g* und nachdem die Alarmfichte deutlich gerade stehen, hat garantiert der Rathausmann zuviel Punsch erwischt :-)))
    Servus, Wolfgang
  • Heide M.H. 18. Dezember 2006, 17:21

    Wunderschön, wahrhaftig, Uwe. doch sag, steht es mit absicht etwas schief? Je nachdem, wie du gestanden hast, müsste meinem Auge nach sich die Tanne und Rathhaus ein klein wenig nach rechts neigen, doch vielleicht täusche ich mich.Vielleicht könnt ich Dir verraten, wenn es Dir noch nicht begegnet ist, wie man ein Bild nachträglich etwas drehen kann? lg H. Angelika
  • Ânderson Mendes 18. Dezember 2006, 17:18

    muito linda esta foto. parabens!!

Informationen

Sektion
Klicks 804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz