Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rike Gr.


Pro Mitglied, BW

Hoffnung...

wo Hoffnung und die Sehnsucht winken,
die aus dem Kelch des Lebens trinken,
den Worten ihren Sinn verleihen,
kann Zuversicht im Licht gedeihen.

(© Ingrid Riedl)

mit diesem Gruß aus meinem Tulpenstrauß
wünsche ich euch allen einen schönen „Frühlingsanfang“

Kommentare 20

  • Brigitte H... 18. April 2013, 16:33

    So zart und von Licht durchflutet wird die "Hoffnung",welcher Art auch immer , wahrlich übermittelt..
    Ein lieber Gruß ..
    Brigitte
  • ritayy 27. März 2013, 18:40

    na ja, ist schon zwar eine Woche her aber... der Frühling st immer noch nicht gekommen...:-( mindestens bei mir nicht... ein schönes Portrait des Tulpenkelches ! VG Rita
  • Jola Bartnik-Milz 25. März 2013, 21:59

    Sehr schön! Super Aufnahme
    Gruß Jola
  • Isiikati 21. März 2013, 21:10

    .. der Kelch der Hoffnung, zauberhaft inszeniert.
    Lg.Isiikati
  • Christine Matouschek 21. März 2013, 20:22

    Klasse.

    Sowas von prall.
    Gruß Matou
  • L.K-Photo 21. März 2013, 18:47

    Damit hast du dem Frühling eingeläutet .... das gefällt mir sehr gut . weiche Farben die sehr harmonisch sind. VG Lars
  • LaBella 21. März 2013, 11:45

    die hoffnung stirbt zuletzt, aber sie schwindet doch zusehends, wenn ich so aus dem fenster schaue... :-(
    dein bild aber versöhnt und bringt uns den frühling zumindest auf den bildschirm. ;-)

    lg
    michaela
  • werner thuleweit 21. März 2013, 9:32

    Selektiert aus einem Strauß, aufs Wesentliche reduziert, mit der Hoffnung des Lichtes im Hintergrund - so wird es Frühling!
    LG
    Werner
  • Terra Magica 21. März 2013, 9:24

    Als ich ein Kind war, malte ich gerne Tulpen.
    Eines Tages sagte meine Großmutter: Jede Tuulpe ist ein kleiner Ofen, in dem du deine Sorgen verbrennen kannst.
    Danke für die schöne Erinnerung.
    LG, Susanne
  • Dorothe 21. März 2013, 8:46

    Vielen Dank für deine Frühlingsgrüße. Wieder wunderschön präsentiert. Immer wieder schön deine Fotos zu betrachten.
    LG Dorothe
  • Jurzburg 21. März 2013, 6:17

    Bezaubernd zarte Farben und dennoch angenehm in der Schärfe!
    Ein wunderbarer Gruß!

    Auch dir einen schönen Frühlingsanfang.

    lG
    Barbara
  • GraceW 20. März 2013, 22:48

    das ist wirklich eine "wuchtige" tulpenaufnahme.
    in den farben sehr schön und als nahaufnahme mal etwas anderes.
    ein bezauberndes foto, das eine tolle wirkung hat.
    liebe grüße
    grace
  • daylight11 20. März 2013, 18:00

    danke für deinen gruß zum frühlingsanfang...
    wenigstens dein bild hat wunderschöne frühlingsfarben :-)

    lg brigitte
  • Carin St. 20. März 2013, 16:56

    Oh, vielen Dank!
    Damit hoffe ich wieder!
    Die Farbe verspricht schon sehr viel!
    Gruss, Carin
  • OH Photography 20. März 2013, 16:35

    Danke für deinen lieben Gruß...und die wunderschönen Farben dieser Tulpen...! lg Olaf
  • Natur RB 20. März 2013, 16:11

    Wundervoll schön zart wie hingehaucht im feinen warmen Licht !!!!! Gruß Reinhard
  • Donna Rosa 20. März 2013, 15:38

    bevor heute der frühling begann was bei uns heller sonnenschein und nun wieder regen.
    wunderschon deine lichtdurchflutete tulpe.

    gruss rosa
  • Sarhro 20. März 2013, 14:51

    oh, diese Farben sind ein Traum. Danke, Rike, für das Frühlingsblümchen, draussen ist es jedoch alles andere als frühlingshaft:-)
    Lieber Gruss
    Margrit
  • Lichtmagie 20. März 2013, 14:41

    Das ist ein Hilfsmittel... gegen Winterdepri....
    Hier schneit es wie doooooof ...
    da heitert mich dieses schöne Foto doch richtig auf....
    Liebe Grüße
    Karin
  • Margret u. Stephan 20. März 2013, 13:20

    Natürlich geben wir die HOFFNUNG niemals auf - und irgendwann muss er ja kommen, oder vielleicht haben wir - wenn es so weiter geht - gleich Sommer.....
    Diese Tulpenblüte verkörpert den Frühling, mit all dem Licht, der Farbe und der Hoffnung, welche sie ausstrahlt.
    Ganz wundervoll liebe Rike.
    Wünsche dir auch einen schönen Tag - bei uns kommt gerade ein klein wenig die Sonne durch...
    Alles Liebe, Margret.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 282
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 30.5 mm
ISO 640