Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

HOFFNUNG

...auf den FRÜHLING -
denn heute ist Frühlingsanfang.

Frühling

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Kommentare 31

  • Erwin Jelinek 30. März 2013, 22:44

    Eine ganz feine Makroaufnahme.
    Gruß Erwin
  • Rainer Pastari 25. März 2013, 13:04

    Das tut nicht nur den Augen gut ...
    aber bei uns sind sie heute leider geschlossen ;-(((
    GLG aus Tannenkirch
    Rainer
  • Agapy 24. März 2013, 9:10

    Diese Farbenkombination ist eine der Schönsten, wie ich finde, Da hat die Natur schon ihre frühesten Boten mit einer spannenden Komplementärfarben-Kombination ausgerüstet um uns zu erfreuen und die ersten Bienen anzulocken. Leider ist der Temperatursalto dieses Jahr für die Bienen möglicherweise tödlich. Hoffen wir, daß genug überleben können.
    LG Roswitha
  • Waldrabe 23. März 2013, 9:12

    Zwischendurch so ein Bild, das brauche ich bei dem Dauerschnee. Das baut richtig auf.
    Danke und liebe Grüße
    Rudolf
    Frohe Ostern  :-)
    Frohe Ostern :-)
    Waldrabe
  • Fotofurz 23. März 2013, 7:17

    Richtig schön!
    LG Ivonne
  • Nikon Ikone 22. März 2013, 21:12

    Fantastische Aufnahme, super Farben.
    Jetzt könnte es auch langsam mal Frühling sein.
    LG Inge
  • Josef Schließmann 21. März 2013, 11:01

    Was für eine Farbenpracht, da kann man sich nur wünschen das der Frühling jetzt kommt.

    LG Josef
  • Doris Hellwig 68 20. März 2013, 22:19

    eine wundervolle darstellung, gefällt mir ausgezeichnet!!!
    lg doris
  • Jochen aus Bremen 20. März 2013, 21:46

    ::::::::::::::::::WUNDERSCHÖN::::::::::::
    Besser, harmonischer und schöner kann man den Frühling für mich nicht einleiten.
    Klasse Ausschnitt und Farben.
    P:S: Bis in die nächste Woche sind hier noch nachts Minus 9 Grad angesagt!!!!
    LG Jochen
  • Lieselotte D. 20. März 2013, 20:18

    Danke für das herrliche Frühlingsbild. Wenn er sich jetzt nicht durchsetzt, dann weiß ich auch nicht.Heute hat der Frühling dicke Tränen geweint.
    LG Lieselotte
  • M. W. 20. März 2013, 20:03

    Ja, die Hoffnung sollte man nie aufgeben, auch wenn uns das derzeitige Wetter es sehr schwer macht. Von Frühling ist bei uns nämlich keine Spur zu sehen, nur der Kalender zeigt es. Ansonsten liegt alles unter einer dicken Schneedecke und bis die Krokusse so wunderschön blühen, werden wir noch eine Weile warten müssen.

    Gruß M + M
  • Markus 4 20. März 2013, 16:53

    was für eine schöne Blütenpracht
    Habedieehre
    Markus
  • dodo139 20. März 2013, 16:48

    Sehr schönes Frühlingsfoto !
    LG Doris
    die Farbe Lila
    die Farbe Lila
    dodo139
  • keims-ukas 20. März 2013, 14:37

    Wunderschön!
    Ein tolles Frühlingsblümchenbild (langes Wort), einfach nur schön in den kräftigen Farben bei feinem Licht, top in der Schärfe, eine gelungene Aufnahme, gefällt mir sehr.
    Von mir auch einen Frühlingsgruß:
    Frühlingsanfang
    Frühlingsanfang
    keims-ukas

    LG, Uwe!
  • Irene T. 20. März 2013, 13:58

    Ja die sollten wir nicht aufgeben ...den der Frühling kommt bestimmt ...wen auch etwas später aber er kommt ...
    die Vorfreude darauf ist doch die Schönste ...
    dein Bild ist ein schöner Anblick und erfreut mich jetzt schon ...
    lg.Irene
    Mein Mittwochsblümchen ...
    Mein Mittwochsblümchen ...
    Irene T.

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX220 HS
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 5.0 mm
ISO 100