Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dörte r.


Basic Mitglied, Berlin

Hoffnung

....auf den Frühling!

Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende, an dem der Frühling grosse Fortschritte macht.
:-)))

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die linden Lüfte sind erwacht,
Sie säuseln und weben Tag und Nacht,
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer KLang !
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muß sich alles, alles wenden.
Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
Man weiß nicht, was noch werden mag,
Das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal:
Nun, armes Herz, vergiß der Qual !
Nun muß sich alles, alles wenden.

*Ludwig Uhland*

Kommentare 18

  • Brigitte Specht 25. März 2013, 17:00

    ...sehr schön von Dir präsentiert...!
    L.G.Brigitte
  • M. Teik 4. März 2013, 10:35

    dein foto macht hoffnung auf den frühling
    und vor allen dingen auf die sonne .
    sehr schön eingefangen .

    lg manfred
  • Schnappschussman 3. März 2013, 17:24

    Die Traubenhyazinthe kündigt ihn zumindest an, Dörte, aber als ich um 9.00 Uhr heut Morgen die Augen aufschlug und aus dem Fenster blinzelte, schneite es und ich dachte doch, dass es damit nun endlich vorbei ist. Wir klüngeln heut so herum und wie schon mein gerade fertiggestelltes Werk es ausdrückt: Das Beste Programm und das bunteste gibts hier.
    Ganz lieben Gruss sendet
    Andreas (bis bald- gleiche Welle, selbe Stelle)
    FC - meine TV Alternative
    FC - meine TV Alternative
    Schnappschussman
  • Margret 3. März 2013, 16:02

    liebe Dörte
    ist das Wochenende auch bald vorbei
    morgen wird´s Frühling drum ich mich freu
    Dein hoffnungsvolles Foto bestärkt total *
    lg.Margret
  • ingeborg m. 3. März 2013, 14:10

    heute setzt sich hier wieder der Winter durch im harten Kampf mit dem Frühjahr, aber gestern war es schon wunderbar!
    feines Bild!
    LG Ingeborg
  • Gerlinde Kaltenmeier 2. März 2013, 12:27

    Ja, deine Aufnahme macht wirklich Hoffnung, und dafür hast du auch das richtige Motiv dafür ausgesucht, gefällt mir sehr gut.
    Wünsch dir auch ein sonniges Wochenende
    Gerlinde
  • dreamer 07 2. März 2013, 12:21

    Danke, dir auch ein schönes We.......*
    LG dreamer
  • Rike Gr. 2. März 2013, 10:52

    also mit dem Frühling bin ich doch eher noch ein wenig skeptisch liebe Dörte.. bei mir ist es immer noch grau in grau.. und dazu recht kalt.. doch dein wunderschönes Frühlingsbild lässt mich hoffen..
    schönes Wochenende für dich
    Rike
  • Inge Stüwe 2. März 2013, 10:18

    Ja, ein Hoffnungsschimmer liebe Dörte,
    kann es kaum erwarten, bis sie wieder im Garten blühen.
    Foto und Gedicht gefallen mir total.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Inge
  • Mario Haase Fotos 2. März 2013, 10:16

    Der Frühling ist im Anmarsch. Bei uns scheint schon die Sonne.
    Auch Dir wünsche ich ein sonniges Wochenende.
    Eine sehr schöne Aufnahme zeigst Du von dieser Traubenhyazinthe.
    LG Mario
  • Irene T. 2. März 2013, 9:50

    Klasse ..eine sehr schöne Aufnahme ...
    bald werden sie auch wieder im Garten blühen ...
    danke liebe Dörte das selbe wünsche ich dir auch ...
    lg.Irene
  • Abracadabra 2. März 2013, 9:24

    Ja, liebe Dörte, bald wird sich die Natur wenden.
    Kommende Woche sollen in Berlin 10 Grad werden, wollen wir 'mal hoffen.
    VG Abracadabra
  • Isiikati 2. März 2013, 9:15

    .. schöner kann man die Wende nicht klingen lassen.
    WUNDERSCHÖN Bild und Text.
    Lg.IsiiKati
  • REDesign-ARTS 2. März 2013, 8:17

    Danke, liebe Dörte, wünsch ich Dir auch!

    Bei dem Bild steigt die Vorfreude! Und wie! :-))
    Ganz liebe Grüße
    Susanne
  • Bernd -Berny- Spangenberg 2. März 2013, 7:06

    Eine schöne Einstimmung auf den kommenden Frühling.
    Gruss Berny
  • willi kappner 2. März 2013, 7:01

    Ein sehr schöne wahl als Frühling,Dörte ich wünsch dir ein Sonniges Wochenende
    L.G
    WILLI
  • Marguerite L. 2. März 2013, 1:14

    Oh, wie schön, ein zauberhafte Bild der Hoffnung ...
    GrüessliM
  • B.K-K 2. März 2013, 0:45

    sehr schön, wie Du die aufbrechende Traubenhyazinthe als Synonym für den herbeieilenden Frühling wähltest, liebe Dörte - ganz gewiß ist der Frühling schon unterwegs und wird in ein paar Tagen auch in Berlin seine merklichen Spuren hinterlassen - ;-))) - also, Kamera nicht wegpacken, es gibt bald viel für sie zu tun - *smile

    HG Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Blütenmakros
Klicks 229
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.8 mm
ISO 80