Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gudrun Wilhelm


Pro Mitglied, Berlin

Hoffnung auf Frühling

es wird schon etwas angenehmer
und darum habe ich bei dem zweiten Versuch dem Vordergrund eine etwas wärmere Farbe gegeben und ihn näher herangeholt

Aquarell 42x56

Kommentare 14

  • Friederike Weiß 2. April 2013, 18:54

    Mir gefällt, wie du diesen kleinen Baum in seinen Verästelungen vorstellst und den Bewegungen der Äste nachgehst, ebenso wie ich das "Gehölz" im Hintergrund
    als korrespondierendes Ensemble mag.
    lg Friederike
  • Regine Bo 22. März 2013, 13:05

    Das ist auch sehr stimmungsvoll gemalt, liebe Gudrun! LG Regine
  • Babarella 21. März 2013, 17:45

    Ein Hauch von Frühling! Hoffentlich schaut sich Petrus Dein Aquarell an und er sorgt dann dafür, dass dieser Hauch Wirklichkeit wird.
    Babarella
  • Cordel 11 18. März 2013, 19:41

    Hallo liebe Gudrun,
    noch sind die Bäume kahl, aber die Farben wirken erfrischend, so daß es nur besser werden kann!
    Dein Bild gefällt mir!
    Lg Cordula
  • hespasoft 18. März 2013, 18:54

    Der Größenunterschied sorgt für eine schöne Tiefe.. die Farben stellen den Status quo 1:1 dar.. schön auch der dunstige HIntergrund..
    LG
    Andreas
  • Foto-Nomade 16. März 2013, 19:55

    Da rennt man sich kurz und klein, um Bilder zu holen.
    Und Du malst sie Dir und stellst sie auch noch in meiner Abwesenheit ein.
    Das sind ja Sachen, Gudrun. :-o)

    Ich komme mit den Farben noch nicht hin.
    Hatte ich doch nur Weiss.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Monika Tombrink 16. März 2013, 19:15

    Noch liegt ein eisiger Hauch über Deiner Darstellung. Aber das Grün lässt wirklich hoffen, dass es jetzt bald was wird, mit dem Frühling :-) Die Spiegelung der Bäume im HG scheinen mir hier mehr auf Eis als auf Wasser zu sein. Dein Bild gefällt mir sehr!
    LG und ein schönes Wochenende.
    Monika
  • e.will 16. März 2013, 18:18

    Hallo Gudrun,
    Deine Beiden "Hoffnungsbilder" gefallen mir sehr!

    Liebe Grüße
    Eike
  • Anka R. 16. März 2013, 13:27

    Hier passt wieder : Weniger ist oft mehr :-))
    Du hast mit wenig viel rausgeholt :-))
    L.G. ANKA
  • Vera Boldt 15. März 2013, 17:04

    gut!. Er kommt bestimmt;-)
  • Maria-H. 15. März 2013, 14:48

    a bisserle spiegelt sich schon ein schwacher heller schein auf dem wasser und läßt auf bessere zeiten hoffen....schöne stimmung gudrun
    lg maria
  • Graupi 15. März 2013, 13:45

    Feiner Hintergrund. Den hast Du mit viel Gefühl in Szene gesetzt. Wirkt richtig gut.
    Auch den Baum im Vordergrund hast Du gut angeschnitten. Das Grün passt gut hinein.

    Hoffentlich wird‘ s nun endlich wärmer.
    Schönes WE, Gudrun.
    LG Graupi
  • Inge Striedinger 15. März 2013, 11:08

    Die Ahnung von Grün hast du gut hinbekommen! Eine sehr positive Wirkung
    LG Inge
  • Otto Krb 15. März 2013, 11:08

    Gudrun, Du hast ein wunderbares Stimmungsbild gemalt! Es gefällt mir ausgesprochen gut....
    LG, Otto

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Aquarelle
Klicks 646
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.3 mm
ISO 80