Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolfi112


Pro Mitglied, Niederzier

hoffentlich bald!

...mein "kann kein Schnee mehr sehen" Mittwochsblümchen...

Kommentare 33

  • Rolfi112 9. März 2013, 21:33

    nee...Christa..die sind ausem letzten Jahr..da hab ich die schon mal gezeigt...war mir ganz entgangen! ;-)
  • Christa Kramer 9. März 2013, 21:31

    Sind das nicht die Blüten von den Erdbeeren??
    Ich glaubs nicht, die wachsen schon bei euch? Bei uns liegt noch Meterhoch der Schnee im Garten.
    Liebe Grüße Christa
  • i.67 6. März 2013, 8:57

    So langsam wird's ein bisschen grüner.
    Fleckchen für Fleckchen... und ich hab schon fünf Winterlinge...
    juhu
  • Endre Turani 5. März 2013, 22:55

    ... aber doch. Der winter ist denke ich mal, endgültig vorbei, die temperaturen steigen in die höhe, und die menschen haben gleich viel bessere laune.
    lg. Endre
  • Rolfi112 5. März 2013, 20:38

    Moni, I-chen
    hier iss alles weg...bis auf ein paar dreckig weiße Häufchen am Straßenrand, weo der Schnee auf den Haufen geschoben wurde...wehe, der kommt noch mal wieder! Hier wars schon richtig Frühlingshaft, bis 15° heut, man solls kaum glauben..es geht aufwärts, mit riesen Schritten..Gedult Schwäbinnen..bald isser auch auf der Alb oben angekommen!
  • i.67 5. März 2013, 16:07

    Bei uns kommen auch die ersten grünbraunen Fleckchen unter dem Schnee zum Vorschein - und die ersten drei Winterlinge blühen.
    Juhu!
    Ich hoffe auf noch etwas Sonne morgen.
    Für heute ist's vorbei mit Schneeschmelze - Nordhang...
    Aber die Dachlawinen rutschen wie wild!!
    :o)
  • Monue 5. März 2013, 15:56

    Trotz wundervollem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen (13°C im Moment) kann ich immer noch Schnee sehen am Teckberg... aber hier unten im Tal isser zum Glück schon hinweggeschmolzen...
    Deine Ördbörblüten sehen sehr fein aus... und später dann bekommen wir hier hoffentlich die Früchtchen zu sehen bevor Du sie vernaschst!? :o)
    Lieber Frühlingsgruß
    Moni
  • Alfred Schultz 1. März 2013, 10:44

    Schneeglöcken anscheinend auch nicht mehr?
    Bis diese Blütchen sich in Beeren verwandeln
    brauchst du noch viel Geduld.
    Gruß - A.
  • ann margAReT 28. Februar 2013, 17:09

    breschdling, aber do muas ma no a weile warda, no vielleichd...,
    do wirds dann schon noch ein paar stauden haben - oder, sonschd gibds ja nex...
    ond spitzwegerich soll guad sei fr da huaschda...

    und das bild ist eine feine wohltat für die augen und so...
    schönes spiel mit der schärfe und hoffentlich gibds bald breschdling..., hätt jetzt so lust drauf...

    grüßle dir
    anna
  • Heide G. 28. Februar 2013, 7:50

    Erdbeere und Spitzwegerich. Gelungene Mischung!
  • Michael Göhrndt 28. Februar 2013, 5:16

    Heiko,
    es ist angerichtet.
  • i.67 27. Februar 2013, 21:57

    Ich trau mich. :o)
    Mädchen haut man nicht.
    Und Brillenträger schon gar nicht.
    Mir kann nix passieren.
    :o))
  • i.67 27. Februar 2013, 21:48

    Regina, weißt du's??
    Mitglied der ....?????????

    Aber was für einen, Micha!!
    Alle gegen einen (wie gemein, eigentlich kann ich sowas gar nicht).
  • Michael Göhrndt 27. Februar 2013, 21:48

    Dann isser n Zappelphillipp.
    Und bekommt morgen früh nen Schneeball.
  • i.67 27. Februar 2013, 21:45

    Doch noch wach.
    Aber er lässt uns zappeln.
  • Fotogenchen 27. Februar 2013, 21:44

    hähä
  • Michael Göhrndt 27. Februar 2013, 21:41

    Dieser Heiko pennt bestimmt schon.
  • i.67 27. Februar 2013, 21:40

    Frag ich mich auch:
    Malaysian Dutch Business Council?
    McDonough Braungart Design Chemistry?
    Murray Darling Basin Commission??
    Mag die Blackcoon?
    Middle Distance Bicycle Club?
    ???
    Ich mag nicht mehr googeln.
  • Michael Göhrndt 27. Februar 2013, 21:33

    Heiko,
    was issen jetze emdebezeh???
  • i.67 27. Februar 2013, 21:32

    Fast die ganze Wegerichsippschaft ist wohl zu irgendwas nutze.
    http://www.bghamburg.de/PDF/Wegerich.pdf
    Aber die Erdbeeren wären mir trotzdem lieber.
    Ob mit oder ohne Hungerast, die schmecken immer.

    Micha
    :O))))
  • Michael Göhrndt 27. Februar 2013, 21:22

    i,
    nicht einmal Senkwehen.
  • BLACKCOON 27. Februar 2013, 21:17

    Hilft wohl auch gegen Mückenstiche, der SpitzeWegerich :)
  • i.67 27. Februar 2013, 21:09

    Breschtling. :o)
    5 Blüten machen aber auch erst recht kein Breschtlingsgselz!
    Regina, hast du vielleicht doch schon ? Im Hustensaft oder so.
    Micha, und Senkwegerich?
  • Fotogenchen 27. Februar 2013, 20:43

    :-)))
  • Michael Göhrndt 27. Februar 2013, 20:39

    Ich auch nicht.
    Weder Knick,- Spreiz- oder Plattwegerich.