Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Insulaire


Pro Mitglied, Ile de Ré

Hoffen ?

*
Warten - Doch worauf
Hoffnung - Keine Gewissheit
Stirbt alles? Alles?

*
(Christusfigur aus dem Eingangsbereich der katholischen Dorfkirche Oberammergau)

Kommentare 12

  • Insulaire 9. April 2012, 13:42

    Ein Kunstwerk bleibt immer ein Kunstwerkt
    und sollte und dürfte NIEMALS Angriffen ausgesetzt werden,
    - auch nicht verbalen.
    Emotionale Hass-Ausbrüche und -Parolen über
    Religionen erscheinen mir hier absolut unpassend.
  • Simone Mathias 7. April 2012, 18:01

    passend zu ostern.
    _______________(¯`°v°´¯)
    _**___**________________(_.^._)
    _**___**_________*** *___________(¯`°v°´¯)
    _**___**_______**___ ****_________(_.^._)
    _**__**_______*___** ___**
    __**__*______*__**__ ***__**_(¯`°v°´¯)
    ___**__*____*__**___ __**__*__(_.^._)
    ____**_**__**_**____ ____**
    ____**___**__**
    ___*__________*
    __*____________*…
    _*____0____0____*
    _*______@______*___+***************+
    _*_____________*__**_______**********
    __*_____W____*_**________***_____***
    ___*_________*_*_________***______***
    _____**_____**___________***______***
    ____**__________________***______***++
    /*********_________________***_____***__++
    (***********___________(*********_____**__++
    ####################################’



    #####################################
    frohe ostern!
    lg, simone
  • Lieselotte D. 7. April 2012, 14:43

    Sehr schön und passend. Oberammergau ist auch ein wunderschönes Örtchen. Ich wünsche euch ein frohes Osterfest.
    LG Lieselotte
  • Raymond M. 7. April 2012, 10:48

    @m.dillinger: ... oder zumindest zuletzt :-)

    Ich für mein Teil hoffe immer, dass meine Hoffnungen in Erfüllung gehen.

    Aber das hat nichts mit Deinem still-schön präsentierten Foto zu tun.
    Joyeuses Pâques, Raymond
  • m.dillinger 7. April 2012, 8:36

    Die Hoffnung stirbt nie
    LG Manfred
  • Sag mal Micha 6. April 2012, 23:44

    Ich warte und hoffe gleichzeitig
    und wenn beides nicht hilft, dann handele ich...
    bis jetzt kam meist was Gutes dabei heraus.
    Dir ebenfalls schöne Ostertage
    Michael
  • Gajus 6. April 2012, 19:39

    Eindrucksvolle fotografische Darstellung dieser Skulptur!
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest, Gajus
  • Klacky 6. April 2012, 19:12

    Hoffnung ist etwas Wunderbares, etwas, woran man sich festhalten kann.
    Ohne Hoffnung, ohne Aussicht keine Freude oder nur billiger Tand.
    Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Danke.
    Gruß,
    Klacky
  • Manno San 6. April 2012, 15:13

    Hoffen bedeutet für mich in eine Art Starre zu verfallen. Doch gelegentlich brauch das Schicksal einen Schubser, um voran zu kommen. Oder auch in eine andere Richtung gelenkt zu werden, die bis jetzt verborgen blieb.
    LG
  • DagmarAusKöln 6. April 2012, 14:54

    Ich habe auch aufgehört, auf etwas zu Hoffen. Das macht mein Leben erheblich leichter. Enttäuschungen sind größtenteils ausgeschlossen. Ich bin deshalb aber keineswegs pessimistisch. Ganz im Gegenteil. Ich bin äußerst lebenslustig und umtriebig. Und umso größer ist die Überraschung, wenn´s mal wieder gut gewesen ist.

    :-)) Lieben Gruß,
    Dagmar
  • Moorteufel 6. April 2012, 14:53

    Der gesamte Weltschmerz vereint in einer Figur. Sehr schönes und passendes Bild zum Karfreitag.
    Liebe Ostergrüße zu Dir, Insu..
  • Alfi54 6. April 2012, 14:37

    die Frage aller Fragen ... wird aber niemand beantworten können ... jedenfalls nicht in unserem Kulturkreis ... LG Alf