Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Grünebaum Herdecke


Free Mitglied, Herdecke/Ruhr

Hofdame hat Rangierdienst bei BuH in Gladbeck West

Einst war sie die Rangierlokomotive auf Zechenbahnen, doch der Bestand ist in den letzten Jahren bis auf 2 Stück zusammen geschmolzen. Im Juli 2006 ist die DHG 500 C mit der Nummer 442 noch für die RAG im Einsatz. In Gladbeck-Sammelbahnhof rangiert sie Fahrzeuge an der Wagenwerkstatt.

Kommentare 4

  • Michael PK 5. Dezember 2012, 14:18

    Industrie pur,sowas kann man genießen
  • Jens Grünebaum Herdecke 29. November 2012, 20:58

    Danke euch. Ja, ich hatte das Glück durch einen Kollegen bei RBH mal aufs Stellwerk zu dürfen. Eine DHG dürfte aber dort immer noch im Einsatz sein, zumindest bis Jahresende.
  • Weltensammler 29. November 2012, 20:35

    Insbesondere viele Details verwöhnen das Auge; schönes Industriemotiv!
    VG vom Weltensammler
  • Insel.NOK 29. November 2012, 20:12

    Klasse Kulisse für dies Foto, knallorange Lok und Bahnbetrieb vom Feinsten, tolles Foto. Schade das der blaue Wagen rechts nur angeschnitten zu sehen ist.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Klicks 469
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S9500
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 10.8 mm
ISO 100