Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bu. Foltz


Basic Mitglied, Hannover

Höxter: St. Marien-Kirche mit ehemaligen Klostergebäude

Ich bin als Kind in Höxter aufgewachsen und habe in diesem ehemaligen Kloster (damals ev. Altenwohnheim) meine Kindheit verbracht. Am Samstag durfte ich beim Einläuten des Sonntags mitwirken...liegt lange zurück, damals 1953!!!
Die Kirche wurde 1248 errichtet.

Bild-Format: 46 x 64 cm, Torchon-Papier

Kommentare 3

  • Regine Bo 4. Februar 2013, 13:11

    Wunderbar leicht und beschwingt sind Deine Aquarelle! Du machst aus schönen Stadtansichten Märchenbilder! LG Regine
  • Margot Bock 3. Februar 2013, 20:20

    Deine Art zu malen gefällt mir sehr.
    Ich habe mal deine ganzen ausgestellten
    Werke angesehen und ich muß sagen,
    es sind sehr viele Motive dabei, die mir
    auch als Malmotiv sehr gefallen würden.
    Da haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack.
    Auch dieses Motiv ist dir gut gelungen, wobei
    ich deine kleienn Häuschen noch mehr schätze.
    LG Margot
  • Monika Tombrink 3. Februar 2013, 19:21

    Das Bild solltest Du der Stadt Höxter zum Kauf anbieten. Es ist herrlich gemalt und wirkt in diesen Farben sehr fröhlich!
    LG Monika

Informationen

Sektion
Klicks 1.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.1 mm
ISO 160