Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

höst på fjället

Auf einer herbstlichen Wanderung im Långfjället Naturreservat im Nordwesten der schwedischen Provinz Dalarna, September 2008

Wir sind durch Zufall früh aufgewacht, da es am Vorabend viel Tee zu trinken gab. Die Sonne kam gerade über den Horizont und tauchte das Fjäll in ein goldenes Licht...

Wie die baumlosen Hochebenen präsentierten sich auch die Moore in den allerschönsten Herbstfarben, vielleicht hat Ihr ja Lust mit abzustimmen...

Moor...
Moor...
Tore Straubhaar

Kommentare 29

  • Reinhard... 3. August 2009, 19:16

    Hi Tore,
    schaffst es immer wieder besondere Landschaften mit fantastischen Stimmungen zu zeigen...

    LG
    Reinhard
  • Polarfuchs 2 2. August 2009, 18:40

    Traumhaftes Licht. Eine fantastische Aufnahme!
  • Uschi D. 2. August 2009, 14:49

    wunderschöne Lichtstimmung... die du da eingefangen hast...gefällt mir sehr!
    herzl. Grüße Uschi :)
  • Nicola Stein 1. August 2009, 18:33

    Die Landschaft badet im Morgenlicht. Eigentlich ist sie ja nicht so spektakulär, die Landschaft, aber das Licht ist es!
    LG Nicola
  • T A N J A Wolf 31. Juli 2009, 8:31

    Habe gestern schon vorm Monitor gesessen und das Foto bewundert. Was für ein traumhaftes Licht in dieser kargen Berglandschaft. Wunderschön!
    LG Tanja
  • Manfred Bartels 30. Juli 2009, 21:34

    Uff...da macht das Tee abgießen Freude.....
    Ein schöner Morgen.
    Lg Manfred
  • Ralf Bolte 30. Juli 2009, 18:23

    Sehr schön stimmungsvoll! Ein wirklich unglaubliches Licht!
    vg Ralf
  • RonaldJ 30. Juli 2009, 13:06

    Diese rotglühende Stimmung hast Du einfach grandios festgehalten. Könnte es sein, dass dieser Tag hier Regen gebracht hat?
    vg Ronald
  • Wolfgang Vahrenholt 30. Juli 2009, 8:42

    Da muss man doch einfch aufstehen. Eine fantastische Lichtstimmung.
    LG Wolfgang
  • Tore Straubhaar 29. Juli 2009, 22:44

    Mindestens so viel, dass Du alle zwei Stunden raus múßt Axel...
  • Axel Wesche 29. Juli 2009, 22:40

    ist also Teetrinken die Zauberformel für solche außergewöhnlichen Bilder, großartige Lichtstimmung und feine Farben
    lg Axel
  • Anett Kunstmann 29. Juli 2009, 20:38

    ui, na das ist ne absolut geniale Lichtstimmung, gefällt mir echt gut
    LG Anett
  • Peter Silje 29. Juli 2009, 16:56

    TRAUMLICHT !!

    VG Peter
  • Al Mille 29. Juli 2009, 11:47

    Bedeckter Himmel und Sonne, dass siend die spannensten Aufnahmen überhaupt.

    LG Al Mille
  • Mario Voigt 29. Juli 2009, 10:14

    Was für ein Bild!
    Eine Lichtstimmung wie im Traum und die Quali ist bewundernswert. Auch in den Schatten vorne sind noch genügend Einzelheiten zu erkennen. Das weckt das Interesse an den Details der Umgebung. In Gedanken stell ich mein Zelt da auf...
    "Perfektion" - falls es sie überhaupt gibt - ist in der Fotografie stinklangweilig, weil sie zwangsläufig Stimmung tötet.
    Und das hier geht genau an diesen Grenzpunkt. Nahezu perfekt aber mit der vollen Stimmungsdröhnung.
    FAV!
    Gruß Mario

Informationen

Sektion
Ordner Schweden Herbst 08
Klicks 1.458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten