Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MarcHFoto


Pro Mitglied, Stuttgart

Hörschbachwasserfall bei Murrhardt Bild 2

Aufgenommen mit einer Canon EOS 350D.

Kommentare 5

  • MarcHFoto 2. August 2006, 18:30

    Hallo Robin,

    erstmal Danke für deine Anmerkung :-)
    Ich habe auch eine Hochformat Aufnahme gemacht die wirkte mir aber zu langweilig da wie ich finde die Umgebung den Wasserfall erst richtig "gross" wirken lässt. Aber das ist Geschmackssache ;-)
    Gebe Dir recht das es ein wenig mehr Farbe vertragen könnte - mit längeren Belichtungszeiten war leider nix drin da ich die Bilder freihändig gemacht habe.

    Mal ganz nebenbei - bin kein Profi ;-) steht ja auch in meinem Profil ... darum ist jeder Anregung willkommen.

    LG Marc
  • Robin Mutschler 2. August 2006, 14:02

    Hallo Marc

    Das Bild gefällt mir an sich nicht schlecht. Jedoch finde, ich dass das Bild im Hochformat und etwas von weiter unten - mit mehr grün - besser wirken könnte, denn so wäre das Bild mehr auf den Wasserfall konzentriert. Wenn noch eine längere Belichtungszeit möglich ist, würde ich das auch mal probieren.
    Bin gespannt was du dazu meinst :).
    Mit freundlichen Grüssen Robin Mutschler
  • MarcHFoto 1. August 2006, 16:13

    Danke für eure Anmerkungen :-)
    Das Bild ist halt so Hell wie es vor Ort auch war - bin kein Freund von verfälschten Farben oder der Gleichen.
    Darum bin ich auch auf eine DSR umgestiegen da die heuteigen kompakten Kameras einfach die Bilder zu extrem "verbessern" so das sie mit der realität nichts mehr zu tun haben.

    Marc
  • Picturefreak 31. Juli 2006, 21:29

    sehr schönes bild, finde es zwar auch etwas hell aber sehr fein.
    lg
    ergün
  • Sven Holzwarth 31. Juli 2006, 20:46

    Schön aufgenommen. Liegt da unten eigentlich immer noch der grosse Stamm? Sieht so aus, als wärst du davor gestanden?
    Finde das Bild aber ein bißchen zu hell. Ok, mit der neuen DC ist noch ein bißchen Experimentieren angesagt. Ich will ja auch mal eine...
    MFG Sven