Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ballo..


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Hörnling im Moos

Der Klebrige Hörnling, auch Schönhorn genannt, ist sehr häufig in unseren
Wäldern anzutreffen.
Er wächst auf vermoderndem Nadelholz.
- GIFTIG -

KLEBRIGER HÖRNLING - Schönhorn
(calocera viscosa)

Kommentare 2

  • Eifeljäger 22. September 2014, 16:01

    Einer der durch seine schöne Farbe gleich ins Auge sticht, auch wenn er nicht zu den großen und zu den essbaren Pilzen gehört, mir gefällt er !!!
    Eine kleine filigrane Schönheit im Wald.
    Gruß, Franz
  • W.Kuntermann 22. September 2014, 14:15

    Interessantes Pilzgebilde sehr schön für uns abgelichtet Jürgen.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner PILZE
Klicks 195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-S1
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/42
Brennweite 45.5 mm
ISO 800