Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

homer1964


Free Mitglied, Markgröningen

Höhlenwohnung in Meymand

In dem über 7000 Jahre alten und 2200m hochgelegenen Dorf Meymand steht kein Haus. Die Menschen leben in den ca 2500 Höhlen.
Einige Höhlen sind mit mehreren Kammern verbunden, so dass sich eine Gesamtzahl von über 8000 Kammern ergibt.
Selbst die Moschee, das Badehaus und ein Laden oder Restaurant sind in Höhlen untergebracht.
Die Bewohner leben von Ziegen- und Schafzucht und Kräuter sammeln.

Kommentare 47

  • HerbertKpn 2. Dezember 2013, 15:29

    Diese Höhleneingänge erinnern an ein Gesicht ... Eine interessante Wohnkultur, die sich dort herausgebildet hat. Ich kann mir vorstellen, dass es in den Höhlen etwas düster ist, aber immerhin dürften sie ziemlich kühl sein, auch wenn es draußen heiß ist. Ist vermutlich wichtiger als Helligkeit, die man ja mit einer Kerze selbst schaffen kann.
    Lg Herbert
  • Alexa frost 20. November 2013, 10:30

    Une excellente photo et gestion de la lumière pas facile à faire.
    Bravo !
    amicalement
  • Glenn Capers 18. November 2013, 21:20

    Not an easy exposure but you did it.
  • Chaito Bahamonde 18. November 2013, 9:21

    interesante lugar
    grandes texturas
  • Almhütte 18. November 2013, 7:33

    Das Foto und die Informationen sind großartig. Wie eindrucksvoll muss es erst sein, das in Wirklichkeit zu erleben ... Wie wurdest du dort empfangen ? wahrscheinlich herzlich und gastfreundlich ...
    LG.Almut
  • Max13 17. November 2013, 21:32

    Auf jeden Fall hatten sie ein Dach über dem Kopf und Schutz vor Wind und Wetter.Irgendwie sieht es aus wie ein Gesicht VG max
  • Satira 17. November 2013, 20:00

    Solche Höhlenwohnungen habe ich schon einmal in Kappadokien in der Türkei gesehen. Es beeindruckt immer wieder, wie Menschen leben können!
    LG
    Satira
  • Vitória Castelo Santos 17. November 2013, 19:33

    Ganz toll!
    LG und einen schönen Wochenstart
    Vitoria
  • hille66 17. November 2013, 19:11

    Hat auch was von einem Gesicht!
    HG, hille
  • troedeljahn 17. November 2013, 18:06

    Wieder vielen Dank für die Info.. Echt interessant was alles so auf der Welt gibt.
    Die Aufnahme gefällt ir auch sehr gut.

    VG Wolfgang
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 17. November 2013, 16:25

    Eine sehenswerte Siedlungsform prima abgelichtet, so dass die Fassade einem Gesicht gleicht. Vielen Dank für den Begleittext!
    LG Bernd
  • Petrochelli 17. November 2013, 15:12

    ...interessante Information und prima gesehen, real bestimmt noch interessanter...vg Lutz
  • Robert Buatois 17. November 2013, 14:28

    La vue est belle et curieuse. On a du mal à croire que des gens puissent vivre dans de tels endroits.
    Amitiés
    Robert
  • emen49 17. November 2013, 13:35

    Eine interessante Detailaufnahme - wunderbare Schärfe und Farben!
    VG Marianne
  • Ebert Harald 17. November 2013, 13:27

    feine Doku,toll das licht, LG Harald
  • Léo9 17. November 2013, 13:23

    bien vu***************
  • Montse T.S. 17. November 2013, 13:17

    Me da la sensación de que me está mirando...!!!
    Buen trabajo amigo. LG Montse
  • T.Uta 17. November 2013, 12:41

    danke für`s zeigen und erklären - sehr interessant-Grüße von Uta
  • Sedge 17. November 2013, 12:19

    Sehr interessant. Danke.
    V.G.
  • lorel79 17. November 2013, 12:10

    Belle immortalisation!!
    amicalement
  • MissNeugier 17. November 2013, 12:09

    Klasse...sieht aus wie ein Gesicht in Stein gehämmert ;-))
  • Sichtweise 17. November 2013, 12:07

    Ein hübsches Gesicht.

    Mal wieder eine gelungene Aufnahme von dir.

    LG
    Michael
  • Klaus Kieslich 17. November 2013, 12:01

    Eine sehr beeindruckende Lebensweise,ich glaub in den Höhlen haben sie mehr Schutz vor den Unbilden der Natur als in Häusern
    Gruß Klaus
  • Helge Eggers 27. Oktober 2013, 18:05

    der Behausung Antlitz
  • TrekLady 22. Oktober 2013, 14:47

    Interessante Lebensweise.
    LG Lady

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Iran
Klicks 2.179
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.1 mm
ISO 100