Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelfreund 1000


World Mitglied, jülich

Höhlen oder Halbhöhlen Brüter ...

ist der Trauerschnäpper ( ficedula hypoleuca ) aus
der Familie der Fliegenschnäpper.
Auf dem Foto Frau Trauerschnäpper .
Status , bei uns im Indeland recht selten.
Brütet in Parks und Gärten , gerne in Nistkästen.
9 / 2013 Wildlife

Kommentare 21

  • Baumgartner Josef 18. September 2013, 17:26

    Alle Achtung von Deiner Aufnahme von dem Trauerschnäper, den ich bei Garmisch einmal
    fotografien konnte, aber dann nie mehr gesehen habe.
    Das ist schon ein herrlicher Kleiner aber geselliger Sänger. Schön hast Du, den in Szene stellen können.
    Lb. Gruß Sepp
  • stefano romei 12. September 2013, 14:57

    it is a nice bird,not easy to catch it
    well done
  • Heischma 12. September 2013, 11:27

    Sen seltenen Schnäpper hast Du toll aufgenommen.
    VG Heinz
  • Kerstin und Diddi 12. September 2013, 10:02

    Gratulation zur Aufnahme Franz.
    Den Hübschen kannte ich noch nicht.
    LG Diddi
  • Günther Metzinger 12. September 2013, 9:51

    Den hat es viele Jahre zu einem Nistkasten auf dem Grundstück meiner Eltern gezogen. Seitdem habe ich ihn leider nicht mehr gesehen. Wie Du hier zeigst, lieber Franz: "Ein schöner Rücken kann auch entzücken."
    VG Günther M
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. September 2013, 8:26

    Hallo Franz.
    Ein tolle Aufnahme, sehr gut aufgenommen, gefällt mir
    sehr gut.
    Lg. Wolfgang
  • Jeanette S. 12. September 2013, 8:21

    Einen einzigen Trauerschnäpper und Zwergschnäpper habe ich mal gesehen.. das war es dann aber auch.. freue mich daher sehr über dein Bild.. gefällt mir sehr gut..
    LG Jeanette
  • Rolf Mauch 12. September 2013, 6:29

    Noch nie gehört von dem Vogel
    Gruss Rolf
  • Martina I. Müller 12. September 2013, 0:40

    Sehr schön freigestellt, ein reizender Vogel mit seinem zaghaften Blick nach hinten. Das Foto gefällt mir. LG Martina
  • Vitória Castelo Santos 11. September 2013, 23:11

    Ein sehr schönes und klasses Foto... gefällt mir!
    LG Vitoria
  • Rainer Armbruster 11. September 2013, 22:16

    den findet man nicht so oft.
    LG Rainer
  • Elsbeth I.M. 11. September 2013, 22:16

    ach, wie nett ist das denn....?
    Das hübsche Kerlchen hat meinen Garten auch einmal besucht, aber leider gelang nur ein recht unscharfes Foto.
    G.Elsbeth
  • ak2311 11. September 2013, 22:16

    Tolle Freistellung. Den Trauerschnäpper haben wir hier bei uns meines Wissens gar nicht.
    LG Anne
  • Axel Sand 11. September 2013, 22:01

    Die habe ich noch nie gesehen, Franz.
    Gut festgehalten
    Gruß
    Axel
  • Ursula Sp 11. September 2013, 21:53

    Toll das Du diesen nicht sehr häufigen
    Schnäpper erwischt hast !!
    gefällt mir !
    LG Ursula
  • vbez 11. September 2013, 21:52

    Hallo Franz,
    schöner Schulterblick. Diesen Geselle habe ich noch nicht gesehen, zumindest nicht bewußt.
    Gruß Volker
  • H.D. G. 11. September 2013, 21:52

    Oh toll, den habe ich ja noch nie gesehen.
    Du hast aber auch immer ein Glück. ;-)

    Gruß Dieter
  • insulaner-MS 11. September 2013, 21:47

    Der fehlt mir auch noch!
    Gut gemacht Franz und Glückwunsch das Du ihn erwischen konntest!
    Gruss Matthias
  • Nscho-tschi 7 11. September 2013, 21:47

    Prima hast Du den seltenen Gast aufgenommen
    lg Rosi
  • Vogelnarr 11. September 2013, 21:41

    Einen seltenen Gesellen hast du erwischt, klasse.

    Viele Grüße

    Peter
  • franks.art 11. September 2013, 21:36

    Sehr schön...freue mich über das Foto.
    Ich betreue hier bei uns jährlich die Halsbandschnäpper, wenn sie spät aus der Sahel-Zone zurückkommen.
    Du hast recht, die Trauer- u. Halsbandschnäpper sind mehr bei uns im Süden.
    LG Frank