Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

- Höhle von Psychro -

Die Höhle von Psychro (auch bekannt als Zeus-Höhle) befindet sich bei dem Ort Psychro oberhalb der Lasithi-Hochebene auf der griechischen Insel Kreta, etwa 48 km südöstlich von Iraklio. Sie war eine wichtige Kultstätte der Minoer, was durch Funde belegt wird, die bis in die frühminoische Epoche (etwa 2800 v. Chr.) zurückreichen. Mit diesem Kult steht möglicherweise der griechische Mythos in Verbindung, wonach Zeus in dieser Höhle geboren worden war und von Amaltheia und den Kureten versorgt wurde. Die Höhle von Psychro konnte eindeutig als diese mythische Höhle identifiziert werden, die im Altertum Δικταίον Αντρον (Dikteion Antron, „Diktäische Höhle“) genannt wurde. (Quelle: Wikipedia)

Hier noch der ganze Text: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hle_von_Psychro

Eine Aufnahme aus unseren Kreta-Ferien 2008. Falls sich jemand für die Höle interessiert überlegt euch gut ob ihr die lange Fahrt in die Lasithi-Hochebene und den anschliessenden Fussmarsch in Kauf nehmen wollt. Aus unsrer Sicht ist das ganze eher eine Abzocke, statt was wirklich sehenswertes. Das Bild zeigt den untersten Teil der Höle, die man innert Minuten gesehen hat.

Gruss Tino

Stativ, 16mm (KB), 13 Sekunden bei Blende 8, ISO 200
Ort: Griechenland, Kreta
Datum: 14.06.2008
Kamera: Sony Alpha 700 mit Sony Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm

Kommentare 1

  • Tajara 21. Juni 2009, 14:47

    ich liebe solche höhlen.... in frankreich habe ich sehr viele gesehen und ich kann mich kaum satt sehen... immer wieder entdeckt man was neues...
    muss wohl auch hier in der schweiz mal wieder eine besuchen gehen,... beatushöhlen oder so