Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cupu-cupu


Pro Mitglied, Tamins

Höher geht's nicht . . .

. . . ab jetzt muss geflogen werden.

Dieser Purpurzünsler war einer der letzten Falter, die ich in diesem Jahr noch fotografieren durfte. Ich habe ihn in Stabhochsprung-Manier erwischt, und dabei gewährte er für einmal einen Blick auf die Technik, so quasi "unter die Haube" auf Motor, Getriebe und dergleichen.

Hoffentlich kommt er gut durch den Winter.

Kommentare 10

  • Karin Wilkerling 28. Oktober 2013, 9:37

    superschön - wenn man weiß wie klein er ist und wie wuselig ... schön anzusehen
  • alicefairy 24. Oktober 2013, 16:40

    Die purpuralis ist ja entzückend. Und do hast sie echt super erwischt!
    Lg Alice
  • Kleckselkönig 22. Oktober 2013, 21:33

    Er sieht ja auch von unten wunderschön aus! Die Farben sind ein Traum.
    LG Heike
  • Marianne Schön 21. Oktober 2013, 21:25

    Ein tolles Foto... klasse... das Falterchen mal von unten zu sehen.
    NG Marianne
  • esfit 21. Oktober 2013, 20:55

    Stabhochsprung-Manier ist super :-) und beschreibt diese Haltung aufs Beste.
    Es ist schon toll, was dir immer so vor die Linse kommt, - ja ich drücke ihm auch die Daumen, dass er gut durch den Winter kommt und dich und demnach uns dann wieder erfreuen kann.
    LG Edith
  • Dietmar Polanschütz 21. Oktober 2013, 20:22

    so einen habe ich noch nie gesehen, gutes foto. lg dietmar
  • Foto-Nomade 21. Oktober 2013, 19:23

    Unter der Haube?
    Werner, unter den Rock ließ er Dich einen Blick gewähren. :-)
    Zünsler mochte ich wegen ihrer Behaarung nicht.
    dabei sind es herrliche Tiere, jetzt.
    ~
    Danke zu

    Mir machte gestern noch ein toll erhaltener General seine Aufwartung und überforderte mich damit.
    ~

  • Susann K. 21. Oktober 2013, 19:04

    echt sportlich der Falter und schön
    lg
    susann
  • NaturDahlhausen 21. Oktober 2013, 18:23

    schönes Makro, toll die Perspektive
    LG
    Sven
  • 19king40 21. Oktober 2013, 18:06

    Fein abgelichtet.
    LG Manni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge CH
Klicks 315
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 250